BF79
HCA - Gitarren
- Zuletzt hier
- 08.09.10
- Kekse
- 2.130
Gestern habe ich den Kondensator am Tone Poti in meiner Gitarre gegen einen der gelben Mallorys getauscht, von denen ich zufällig mal irgendwann welche gekauft hatte. Ziemlich cooler Effekt muß ich sagen. Statt einfach nur dumpfer zu werden, klingt die Gitarre jezt eher mittiger und dicker beim zudrehen. Der Effekt ist nicht so stark wie vorher, das Tone-Poti ist dadurch in meinem Fall besser nutzbar.
Jetzt ist mein Interesse geweckt, ich will noch mehr ausprobieren. Kondensatoren kosten ja nur ein paar Cent und sind in 30 Sekunden gewechselt.
So ganz planlos will ich aber auch nicht drauf losbestellen... Hat jemand Ideen, welche Kondensatoren ich noch alles ausprobieren kann? Welche Fabrikate klingen denn noch gut? Lohnt es sich, mal nach alten Öl-in-Papier Kondensatoren Ausschau zu halten? Orange Drops vielleicht?
Jetzt ist mein Interesse geweckt, ich will noch mehr ausprobieren. Kondensatoren kosten ja nur ein paar Cent und sind in 30 Sekunden gewechselt.
So ganz planlos will ich aber auch nicht drauf losbestellen... Hat jemand Ideen, welche Kondensatoren ich noch alles ausprobieren kann? Welche Fabrikate klingen denn noch gut? Lohnt es sich, mal nach alten Öl-in-Papier Kondensatoren Ausschau zu halten? Orange Drops vielleicht?
- Eigenschaft