Empfehlungen für Einsteigerbass ca. 250 Euro

• Ersteller Nextar16
  • Erstellt am
ich habe mit dem Ibanez GSR 200 angefangen. der GSR gehört zur gio serie von ibanez. das ist eine low budget serie. dennoch ist der bass sehr hochwertig. er hat hat einen p und eine j pickup, die per regler gemischt bzw. "weggeschaltet" werden können. ausserdem ist er aktiv. für den preis kaum zu schlagen, da du damit schön klassische bass-sounds genauso wie rocksounds hinbekommst.
wenn du allerdings ne bestimmte vorstellung hast, würde ich auch zu einem gebrauchten raten.

Hi!
Ähnlich wie Rheumakai würde ich auch zu den Squier VM versionen raten
Wie wäre es mal einen Jaguar auszuprobieren? Der hier z.B. hat sogar Jass Bass und Precision Bass Pickups drin und hat damit eine sehr grosse Bandbreite an möglichen Sounds und liegt auch noch voll in deinem Preislimit.
https://www.thomann.de/de/fender_squier_vintmodjaguar_bass_sp_3.htm

Ich denke solang du keine billigmarken kaufst (zb. harley benton) sondern einen der "großen" firmen, selbst wenn es nur ein billiger ist, machst du schon mal nicht viel falsch.

So.., jetzt noch einmal..., aber im richtigen Fred.. :)

...da das Budget ja begrenzt ist... Ich kann diesen hier Empfehlen: http://www.ccs-guitars-shop.de/Bass-...ass-Black.html Auch wenn jetzt evtl. hier einige die Stirn runzeln..., das Teil ist genial. Preci-Hals, Korpus aus Erle, Wilkinson Pickup`s und was noch viel wichtiger ist: Der Bass kommt sehr gut eingestellt. Der Johnson "Jazzy", so wie er da angeboten wird, ist nicht von der Stange. Die von CCS Guitars haben ihn modifiziert. Deshalb Augen auf beim Eierkauf..., nicht alle Johnson Jazzys haben diese Konfiguration. ;-)

Hi,

Also der Squier VM ist auf jeden Fall echt gut für das Geld. Des empfohlene Ibanez SR300 ist auch ein guter Bass. Beide recht vielseitig, der Ibanez klingt halt etwas moderner und der Squier halt nach Jazzbass.
Wer die Streichholzhälse mag ist da richtig....ja
Die Hälse sind bei beiden Bässen schlank aber ich denke das für einen Anfanger eher ein Vorteil. Kannst sie ja auch mal anspielen aber normalerweise kommt man damit schon zurecht.
Ich persöhnlich würde den VM nehmen ;-)