Empfehlungen für eine Heavy Strat aus den 80er/90ern

Vielleicht auch mal ne neue Fernost-B.C. Rich probieren. Die hier gibts bei Thomann in schwarz oder weiss.
Ich würde aber dann noch in neue Pickups und evtl. neue (Klemm-) Mechaniken investieren. Wertet die Klampfe dann nochmal deutlich auf. https://www.thomann.de/de/bc_rich_asm_one.htm

So, heute kam sie an, die Gute....habe sie erstmal gestimmt und kurz angespielt.

Erster Eindruck...passt alles. Hält die Stimmung, klingt attackreich und mit dem Steghumbucker recht rockig und direkt,
mit den Singlecoils, wie erwartet sehr weich und "rund". Als Tremolo-Neuling hat das Stimmen ein wenig länger gedauert
als mit den gewohnten Gitarren, aber das gibt sich bestimmt noch mit der Zeit.

Werde sie die Tage eingehend näher testen, habe heute nur so bisschen "rumgebolzt" und kräftig mit dem Tremolo rumprobiert,
was echt spaßig ist. Hab ein "ziegenähnliches" Geräusch hinbekommen, was unser Hund - glaub ich - nicht so prickelnd fand. :rofl:

Gewöhnungsbedürftig ist die richtige Position für Palm mutes zu finden, ohne dass es "wabert". Hier muss ich noch ein wenig
testen, um diese gewisse Stelle zielsicher zu treffen, gefunden hab ich sie schon. :)

Hier noch ein paar erste - nicht ganz so gute - Bilder. Schön ist sie auf alle Fälle....na...ist aber auch erst 20 Jahre alt. ;)

20140408_205124_resized.jpg
20140408_205143_resized.jpg
20140408_205155_resized.jpg
20140408_205250_resized.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schick, gefällt mir. Auch die Kopfplatte sieht nice aus.

Glückwunsch. Ich stehe ja auch total auf die 90er Klampfen.

Vll schreibste mal ein kleines Rewiew. Würde mich interessieren.

Danke. Finde auch, dass die echt was hat! :great:

Wüsste jetzt nicht so wirklich, was ich im Review schreiben sollte, aber wenn
Dich was interessiert, frag ruhig, versuche dir "Rede und Antwort" zu stehen.