Empfehlung Resonatorgitarre erbeten

Ich selbst mag ja lieber den Sound einer Resonatorgitarre mit Blechkorpus statt Holz ..Ist aber auch Geschmackssache :D

Ja natürlich. :) Aber um diesen echten Resosound zu kriegen muss man sicherlich ein paar Euro mehr in die Hand nehmen.
Ich hatte so eine Johnson probiert und war nicht zufrieden mit dem Klang.

War vor einiger Zeit auf der Suche nach einer Resonator Gitarre und habe so ziemlich jedes Teil angetestet, welches in Berlin zum Verkauf stand.

Fazit: Alles im unteren Preissegment bis 1000EU war nicht der Brüller, auch Gretsch nicht. Keine Bässe, kein voller Ton...Eigentlich fand ich nur Nationals & Dobros gut. Einzige Ausnahme: Die Tschechische Fa. Leewald baut ebenfalls ganz vorzügliche Instrumente. die zumindest etwas günstiger als die US-amerikanischen sind.

Bei mir ist es dann eine gebrauchte National geworden.

...Alles im unteren Preissegment bis 1000EU war nicht der Brüller, auch Gretsch nicht. Keine Bässe, kein voller Ton...

Nun ja ... kommt auch darauf an, was man damit bezwecken will ... Das die Gretsch zu wenig Bässe haben kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Aber einwas stimmt schon: eine richtig gute Reso kostet eben auch einiges an Euronen :D
Aber ich denke für den Einstieg und als Hobbyklampfe und vlt. mal ab und an in der Band verwenden tut es eine im Segment unter 1000 Euro auch