Hi zusammen,
ich war vorletztes Wochenende beim großen Thomann und habe mir fast alle der genannten Gitarren angeschaut und sie angetestet.
Als erstes war die Düsenberg Starplayer Special dran. Keine Frage schöne Gitarre, aber irgendwie wurde ich nicht so warm mit ihr, klanglich einfach nicht meins. Dann kam die Düsenberg D49er, das Teil war wirklich Klasse (im Vergleich zur Gibson viel resonanter), allerdings für mich klanglich wieder nicht das Wahre. Zudem kam ich dann dazu eine PRS CE und eine SE zu testen, ich bin ganz ehrlich, so große Unterschiede konnte ich da von der Bespielbarkeit nicht feststellen.. außer klanglich nehmen sich die beiden meiner Meinung nach nichts, die Custom hat mehr Bass und mehr Durchsetzungskraft. Allerdings bin ich mit den PRS nicht wirklich warm geworden, wenn dann würde ich wohl die SE bevorzugen und evtl. die Pickups tauschen.
Dann waren noch einige Ibanez im Rennen, leider auch nichts für mich dabei.
Jetzt wird's bisschen spannender, zufällig gab es wen der zig Gitarren zu Hause stehen hatte, einige der genannten Tokai's und FGN's, naja gradezu eine riesige Sammlung mit allen erdenklichen Gitarren.
Ich hatte dann die FGN LS10 und eine Siggi Braun Signature in der Hand.. wow was für Klasse Gitarren, die sind ja fett und haben nen fetten Ton, da hat man was in der Hand. Auch klanglich gings jetzt in die richtige Richtung, gefällt mir sehr gut yam yam
. Leider wollte er keine davon verkaufen.. aber ich weiß immerhin, eine FGN LS10 wäre für mich top und ist wirklich Klasse.. vor allem für den Preis, wie machen die das?
Als nächstes kam dann eine Tokai LS 150, das Teil ist mindestens genauso geil wie die FGN, wenn nicht sogar besser. Allerdings hatte der Besitzer andere Pickups reingebaut, nämlich welche von Häussel (welche genau puh^^). Klanglich einfach nur der Wahnsinn, Bespielbarkeit ist ein Traum, das Sustain einfach nur Klasse. Ihr hattet Recht man kann da kaum was falsch machen. Leider stand die nicht zum Verkauf, aber immerhin ich durfte sie antesten und weiß wenn ich so eine finde Klasse
.
Dann hatte ich noch Gelegenheit diverse andere Gitarren anzutesten.. Ibanez Prestige (ja ich weiß keine Les Paul, aber
), ESP Viper, Gibson Zakk Wylde Signatur, eine Siggi Braun Superstrat, ...
Ich kam dann irgendwann zu einer LAG aus dem Custom Shop (die er auch irgendwie nicht mehr haben wollte). Es war eine LAG Imperator 3000 Spalted Maple. Mhm apropo unlackierte Hälse, das Teil war lackiert.. aber als ich sie in der Hand hatte, wollt ich sie nicht mehr hergeben^^.. so eine geile Bespielbarkeit für ne Les Paul.. die spielte sich butterweich, einfach nur Klasse. Genau mein Ding, ich hatte wirklich Spaß an der Gitarre, die Dimario's die drin sind geben ordentlich gas, gefällt mir sehr gut, man kann damit wirklich alles machen von Metal, Rock bis Jazz Blues.. total variabel. Verrückt.. aber die Gitarre vibriert wenn man ein paar Akkorde spielt.. hat mich richtig erstaunt. Summa Summarum.. konnt ich nicht widerstehen und hab sie mitgenommen
)) und bereu es gar nicht
. Das schöne ist auch noch, dass die Gitarre wirklich eigenständig ist.. vielleicht war es das was ich gesucht hatte.
Es ist folgende:
http://www.lagguitars.de/mastershop...lossy/flamed/imperator3000-spalted-maple.html
Ich danke euch allen für eure Hilfe und vor allem für euer Know-How das ihr mir weitergegeben habt.
PS: Es ist schwer was zu kaufen, was man nicht in der Hand hatte zuvor.. deswegen war ich auch hin und her gerissen.. denn warum soll ich mir etwas kaufen, das mir dann im nachhinein gar nicht zusagt.. und ich wieder verkaufen muss, weil ich so unzufrieden bin. Die Yamaha und Dean konnte ich leider nicht antesten.. deswegen fielen sie für mich leider flach.