Empfehlung für sehr gutes Gitarrenkabel (Referenzklasse)

Hi,
ich hab mir von Cordial ein Kabel aus der Road Line Serie gekauft. ~28 Euro für 3 Meter finde ich echt noch vertretbar. Mir reichen im Proberaum die 3 Meter bis zum Board auch. Der Klangunterschied ist zu billig Kabeln enorm, aber auch zu meinen Kabeln davor (eine Cordial Serie darunter und ein Planet Waves Kabel für etwa den gleichen Preis) ist noch deutlich hörbar. Außerdem 30 Jahre Garantie, auch nett. :)
https://www.thomann.de/de/cordial_cri_3_pr.htm

Lieben Gruß
Chris

Ich nutze die La Grange von Klotz. Die Titanium waren mir zu teuer, wenn es sicher auch das angenehmere Kabel im Handling ist. Das La Grange ist nämlich sehr sehr steif. Aber es klingt! Ich wollte beim Neukauf bei Klotz bleiben, da ich grundsätzlich von der Qualität her zufrieden bin und hab mir dann andere Klotz mitgenommen. Irgendwie hatte ich aber einen anderen Sound im Ohr und hab dann mit den La Grange verglichen. Ende vom Lied: Jetzt sind's doch wieder die La Grange.
Für den Proberaum hab ich mir eine Ladung billiger Cordial zugelegt...und den Unterschied hört man tatsächlich.

Am Kabel zu sparen bedeutet für mich, am falschen Ende zu sparen! Es muss sicher kein Kabel für 100€ sein, aber vernünftige Qualität würde ich schon nehmen.

Viele Grüße
Matze

Wegen dem Cordial-Kabel hab ich auch schon mal überlegt, aber nur weil es so geile Stecker hat.^^
Bin dann aber doch beim Monster gelandet, weils das gerade bei Beyers Music im Ausverkauf gab.
6m für 45€ und das bei lebenslanger Garantie fand ich nicht schlecht.

Wieso hat noch niemand die Kabel von Planet Waves erwähnt? Vor allem die -hab die Bezeichnung vergessen- die nur in eine Flußrichtung richtig funktionieren (tatsächlich so, eine Seite klingt dünn und höhenlastig, die andere Seite klingt fett und druckvoll)?

Die benutz ich ausschließlich.

Warum nicht selber löten ? Habe ich bisher mit allen meiner Kabel so gemacht und ich bin zufrieden. Kabel und Stecker nach Wunsch aussuchen, Länge auf Bedarf anpassen, fertig.

Redet euch nicht die Köpfe heiß, den Thread-Ersteller scheint es nicht mehr zu interessieren...

Herzlichst
XS5