Empfehlung für Röhrentops

  • Ersteller the brew
  • Erstellt am
dann werfe ich doch mal den h&k tube 50 in die runde.. kann dir leder nicht sehr viel über den sagen ..den gib snur noch gebraucht un dist ne vollröhre...
soll sehr gut klingen..also ist n geheimtipp ..

mfg jimmy
 
Dass der Laney GH50L oder GH100L gut ist muß ich ja schreiben, da ich meinen grad verkaufen will ;). Aber mal im Ernst, ich würde ihn behalten, wenn er zei echte Kanäle hätte. Das ist meiner Meinung nach eine viel bessere Wahl als der Valveking, wenn einem die 1,5 Kanäle ausreichen. Sie kosten gebraucht sogar noch etwas weniger als ein Valveking neu.
 
Ich schätze dein Rat kommt ein bisschen zu spät:)
 
Um mal den Fame Studio Reverb zu verteidigen:

1. Das Vorurteil - Qualität kann nicht gut sein da billig - ist falsch: Der Amp hat eine Top-Qualität!
2. Der Sound ist wirklich geil - ich finde die Marshall JCM2000er-Serie nicht besser, und habe (da ein Bekannter den TSL100 hat) schon sehr oft vergleichen können. Natürlich ist das immer Geschmackssache. Der Amp hat auch wirklich Druck, klingt wohl etwas nach "tuned Marshall" und reagiert auch auf unterschiedliche Gitarren sehr deutlich (sprich, Billig-Gitarre an Fame klingt nicht halbsogut wie eine teure daran). Er klingt natürlich nicht 1:1 nach Marshall. Der Clean-Sound muss einem gefallen, es wird mit HBs immer leicht gezerrt sein und es klingt schon recht vintage. Mit einer Strat ist der Sound aber wunderschön, eine Prise 1.-Klassiger-Onboard-Federnhall rein, und man hat einen absolut hinreisenden Cleansound. Natürlich ist der Amp nicht sehr vielfältig, zugegeben.

Natürlich bleibt Sound Geschmackssache und bei billigen Amps muss immer irgendwo gespart worden sein (im Falle des Fames am Markenname und den Arbeiterkosten - Polen sei Dank), aber das blöde Vorurteil "Röhrenamps billig geht nicht" sollte man ganz schnell vergessen. Das ist wirklich Blödsinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben