Sorry, musste ein wenig vom Pappnasen-Trubel regenerieren
!
Ich habe zwar weiter vorne von erforderlichenfalls Anschaffung einer blauen Mauritius gesprochen, aber nicht erwartet, dass es z.T. so wörtlich aufgefasst wird
. In jedem Fall schleppe ich natürlich eine Briefmarke lieber als eine halbe Tonne Equipment
.
Spass beiseite - es kristallisieren sich nach vorläufigem Studieren Eurer Anregungen (nochmals Dank an alle für Euer Engagement!!) derzeit für mich folgende Ansatzpunkte heraus:
Wegen Beibehaltung konventionellen Monitorings:
1. Austausch der bisherigen zwei Moni-Amps gegen einen Vierkanäler
2. Austausch der zwei JBL-Monitore gegen zwei zusätzliche EV SX100. Grund: wegen der vorgeschlagenen Neuverkabelung fallen die JBLs heraus, da nur Klinken-Input; sie erfüllen fortan im Proberaum fest an der Powermate 1000 ihren Zweck. Gegenüber den EVs sinds ausserdem unhandliche Betonklötze. EV SX100 deshalb, weil sich die bereits vorhandenen EVs bewährt haben. Zu prüfen ist meinerseits noch, ob die beiden gem. Manual verbauten parallelen Neutrik 4L-Speakons tatsächlich 1+/1- und 2+/2- durchschleifen oder darf ich das bereits voraussetzen?
3. Kabelkonfektionierung, Case, Blenden etc
4. Austausch Analog-Mackie-Pult gegen Digital-Presonus24.4.2-Pult (SEUFZ, Magendrücken) incl. Case + grosszügigem Backpack und Harting Connectors
5. Austausch beider Eli-Subs gegen zwei aktive System-Subs mit DSP. Trotz Interesse und gewissen Kenntnissen an/in Holz-Basteleien würde ich hier den Kauf (sichere Seite, Gewährleistung, schweisslos) von marktexistenten Teilen gegenüber dem gewiss nicht uninteressanten und zudem auch noch günstigeren Selbstbau-Kandidaten plus Amp präferieren. Hier gilt es, den Eli-Quader von 85x61x43cm durch ein handlicheres Teil zu ersetzen.
6. Austausch Eli-Tops gegen zu den Subs unter Pkt.4 passende Tops. Auch hier gilt es, den Eli-Quader von 77x61x43cm durch ein handlicheres Teil zu ersetzen.
Zeit für einen Kassensturz:
Investitionssumme (siehe Fragebogen) +7.500
Zu 1. Euer Vorschlag TSA-4700 -400
Zu 2. 2 x EV SX100 -650
Zu 3. Kabel und Co. -300
Zu 4. Digitalpult / Case / Hartings -4.000
Verkauf (s. Liste Seite 1, ohne Monitore) +2.300 (?)
Verkauf Mackie-Pult 24-4, EV DC-1, ESI 1808 Rec.Interf. +1.250 (?)
Rest ca. 5.700
Nach dem Überschlag blieben also noch knapp 6.000 für das Frontholz unter Punkt 5./6 (ob der unterstellte Verkaufserlös tatsächlich erzielt wird, ist erst einmal nebensächlich).
Die genannte Investitionssumme ist zwar nicht definitiv und streng limitiert, aber vielleicht könnte man nun eine abschliessende Empfehlung tätigen resp. meinen o.g. Denkansatz korrigieren/feinschleifen. Schade, dass es so erst einmal für die z.B. vorgeschlagene Liga Fohhn Experience III nicht ganz reichen würde
. Aber vielleicht ist das ja auch verglichen mit unseren bisherigen Klang-/Wumms-Ansprüchen letztlich auch nicht unbedingt erforderlich
??!! Das Ganze entwickelt sich offensichtlich sowieso schon in eine vorher nicht für möglich gehaltene Richtung
!
Greetz
Lenny