Empfehlung E-Gitarre mit kleinem Body/Korpus

sieht doch ganz normal aus, oder?

Moin,
fast, denn da steht Lead III drauf, ist aber eine Lead II, die es in dieser Bodyfarbe offiziell so nicht gibt.
Da hat Fender die gesamte Elektronik einer Lead II versehentlich falsch eingebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du halt unbedingt eine "kleine" Gitarre haben magst, ok, aber meine Frau ist nun wirklich recht kurz gewachsen und recht bodennah unterwegs, aber eigentlich war nur ihre Starplayer ein bisschen groß und unhandlich. Oder meine 335 Style, oder die Dreadnoughts und so ein Zeug. Was ihr besonders gut gefällt, ist z.B. die PRS Custom 22 Semi-Hollow.

Aber sonst?
Wenn du spieltechnisch grundsätzlich mit der Größe der jeweiligen Gitarre deines Begehrens klarkommst, dann würde ich mich da aus optischen Gründe, wie "steht mir nicht" nun wirklich nicht einschränken.

Zur Einordnung: Wie findest du denn, dass die SG an Angus Young wirkt? Der ist doch auch kein Riese.
Angus Young ist eigentlich ein ganz guter Vergleich. Wir haben in etwa den gleichen Körperbau und ja, ich finde ehrlich gesagt schon, dass die SG an ihm recht klobig und groß wirkt:

Anhänge

• fb5pxgdfhzqb1.jpg
    fb5pxgdfhzqb1.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 25
  • oiekwazxmaxb1.jpeg
    oiekwazxmaxb1.jpeg
    521,7 KB · Aufrufe: 24
Angus Young ist eigentlich ein ganz guter Vergleich. Wir haben in etwa den gleichen Körperbau und ja, ich finde ehrlich gesagt schon, dass die SG an ihm recht klobig und groß wirkt
Eine 6-saitige Bass-Gitarre wirkt oft etwas klobig ... Oder ist es gar keine Bass-Gitarre an ihm? ... :D
Was aber, wenn es eine wäre? Wer kann das schon unterscheiden, wer nicht selber Musiker ist.

Albert Lee ist auch eher klein und schmächtig … seine Music Man Signature (by Sterling im Budget) passt aus meiner Sicht sehr gut zu ihm. Und es gibt sie in diversen PU Varianten, wo sicher was für dich dabei ist.

IMG_6423.jpeg

View: https://youtu.be/zXuZpVin7Hs?si=mNzGxZVQmhLFKUMW

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oder du bearbeitest den Korpus einer fertigen Gitarre/Bausatzes dementsprechend.

Angus Young ist eigentlich ein ganz guter Vergleich. Wir haben in etwa den gleichen Körperbau und ja, ich finde ehrlich gesagt schon, dass die SG an ihm recht klobig und groß wirkt:
Wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, wie "normal hohe" Gitarristen z. B. mit diversen Hollow-Body-Monstern aussehen, finde ich da keinen großen Unterschied. Vielleicht machst du dir da einfach zu viele Sorgen und vermeinst irgendeinen Makel an dir zu sehen, der ansonsten niemand anderem auffällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer