Circle Zap, den Artikel betreffend: Ich kann mich an kein Produktreview aus einem Musikinstrumentenmagazin erinnern, bei dem ein Produkt wirklich schlecht weggekommen wär. Außer vielleicht Audio-Interfaces, wo die Treiber nicht funktionieren o.ä.
Diese Magazine bekommen Test-Produkte von den Herstellern geschickt. Denkst Du, ein Hersteller beschickt ein Magazin weiterhin kostspielig mit Material, wenn da einer die Cohones hat, als Fazit "klingt scheiße, aber was will man bei dem Preis auch erwarten" reinzuschreiben ?
Wie gesagt: mit dem Zeug kann man Musik machen, das ist kein Weltuntergang. Aber - obwohl es sehr billig ist - ist Dein Geld bei der MG-Serie nicht wirklich optimal angelegt.
Es stellt sich hier die Frage: vertraust Du lieber blind einer Marke und einem Review oder doch lieber einigen Gitarristen, die Erfahrung mit dem betreffenden Equipment gesammelt haben und wenig plausible Gründe hätten, Dir irgendwelchen Unfug aufzutischen ?
Klar, es gibt Leute, die rufen bei jedem Low-Budget Produkt "is scheiße !" weil Sie eisern Investionen von mehreren tausend Euro in Edelprodukte gesteckt haben. Aber dazu gehöre ich z.B. gewiss nicht, da ich teilweise mit Amps und Boxen spiele, die ich für MICH für das Maß der Dinge halte und die jeweils keine 200 Euro gekostet haben. Es sind aber eben auch keine Marshall MG-Kisten.
Hier im Board nach Empfehlungen zu fragen war eine super Entscheidung. Am Ende bleibt die Entscheidung bei Dir hängen. Aber wundere Dich nicht, wenn der eine oder andere dezent aggressiv wird (CharlesMonroe198 etwa, den ich aber nur allzu gut verstehen kann !), weil er der Meinung ist, dass Du Dich da in einen riesigen Fehler reinreitest und nicht auf die Erfahrung mehrerer Berater hören willst.
Wenn Du Lust hast, dass wir hier noch ein paar weitere Alternativen anbieten können, sag doch bitte nochmal konkret, wie hoch Dein Budget für Box UND AMP nun eigentlich ist / sein wird / sein könnte.
Für 300€ kommst du Neu / Gebraucht durch aus an Topteile die in der Combi mit der 1960 echt Spaß machen. JCA20H ist zum Beispiel ein toller Amp für die 290€ die er Neu kostet.
Da hast Du absolut recht. Mein Gedankengang oben hatte sich etwas auf 100W Topteile eingeschränkt. Und wie eben gesagt: Mit 300 Euro kann man sehr wohl glücklich werden. Es bedarf also nicht zwangsläufig "großer Sprünge" - um meine eigene Aussage etwas zu revidieren.
Allgemein stellt sich hier ja die Frage: Wieviel Leistung muß sein ? Muß es eine 4x12er sein ? Etc...
Wenn's ein Neukauf sein MUSS, dann wäre auch ein Peavey 6505 Kombo ein heißer Tipp.
Wenn man sich aber schon völlig auf ein Marshall Half-Stack eingeschossen hat, wird wohl kaum Beratungsspielraum vorhanden sein...