Empfehlt mir mal bitte Gitarren-Saiten für Metal!

• Ersteller Maverick018
  • Erstellt am
Also hier beim Musikservice nicht mehr!
Meinst du das der Linberg sie in München hat?

klick mal hier:

RAGMAN

ich kann auch noch dean markley empfehlen.

GHS Boomer TNT (10-52) oder ZW (10-60)

Kann ich beide Empfehlen, wobei bei den ZW`s einiges an feilarbeit am Sattel und Steg notwendig ist, und die Gitarre komplett neu eingestellt werden muß, da die Saiten sonst sehr übel schnarren...

-=KDD=- schrieb:
GHS Boomer TNT (10-52) oder ZW (10-60)

Kann ich beide Empfehlen, wobei bei den ZW`s einiges an feilarbeit am Sattel und Steg notwendig ist, und die Gitarre komplett neu eingestellt werden muß, da die Saiten sonst sehr übel schnarren...

Hab ich vergessen in die PN zu schreiben, aber du hast wirklich Sahne-Equipment!!! :eek: :rock:
Den Digitech Metal Master wollt ich mir auch kaufen, aber jetzt werd ich mir n MultiFX von Boss holen.

Ich hab gerade nen Thread gefunden, indem es Probleme mit den GHS ZW Boomers geben soll. Also man müsse Hals einstellen lassen und das man viel Kraft braucht um sie im normalen Tuning zu spielen. Naja Kraft ist nicht das Problem. Aber die Einstellerei. Ich will net jedes Mal zum Laden rennen, wenn ich mal n "normalen" Satz draufmach.

Maverick018 schrieb:
Ich hab gerade nen Thread gefunden, indem es Probleme mit den GHS ZW Boomers geben soll. Also man müsse Hals einstellen lassen und das man viel Kraft braucht um sie im normalen Tuning zu spielen. Naja Kraft ist nicht das Problem. Aber die Einstellerei. Ich will net jedes Mal zum Laden rennen, wenn ich mal n "normalen" Satz draufmach.

Das mit dem Einstellen hab ich doch schon geschrieben...

Kraft ist relativ....

Maverick018 schrieb:
Ok, dann werd ich auch noch D'Addarios testen. Nur welche Serie ist das genau, da gibst so viele...:redface:
also ich spiel daddario 0,09 - 0,42 der xl serie und die klingen gut und halten lange

Ja, testen kannste se mal, ich liebe die dinger, klingen aber wie gesagt recht grell.

Ich werd mir zuerst mal die ZW Boomers drauf machen und sie darauf einstellen lassen. Muss ich sie dann eigentlich wieder neu einstellen lassen, wenn ich andere drauf mache???

*pushhh*

Will noch ne Antwort auf meine letzte Frage! :rolleyes:

Ja, wenn du dann wieder dünnere draufmachst wirst du die Gitarre wohl wieder drauf einstellen müssen, kann aber auch so funzen.

Ich spiel Boomers 9-46 GBCL- B. Ich find die klingen schon fett, wenn man davon sprechen kann. Zumindest en höllen Unterschied zu den Ori Saiten von meiner Pacifica. Klingen einfach satt. Und bei de Les Paul hab ich se auch drauf und bin mitm Klang höchst zufrieden. Sie klingt clean zwar nicht mehr so "clean" wie mit Original Besaitung, sondern etwas metallischer, aber des is mir ziemlich wurscht, da ich eh fast nur verzerrt spiel.

The Hunter schrieb:
Ich kann dir nur die Elixir Saiten empfehlen! Die lassen sich sowas von gut spielen, sind extra gegen Rost beschichtet und haben einen richtig geilen Sound :rock: Kosten aber auch!

Lohnt sich der Preisunterschied denn wirklich? Halten die duch die Antirostbeschichtung auch länger? Würde dir nämlich gern ma ausprobieren, aber 15€ sind für nen 009-042er Satz recht viel :( , darum sollte es sich dann auch lohnen.

Ach ja: Sonst spiel ich immer DeanMarkley 009-042er, bzw auf meiner anderen 011-052er.

MfG

Maverick018 schrieb:
Ich werd mir zuerst mal die ZW Boomers drauf machen und sie darauf einstellen lassen. Muss ich sie dann eigentlich wieder neu einstellen lassen, wenn ich andere drauf mache???

Hm, so einfach ist das nicht, bei den ZW-Boomers musst Du den Sattel UND den Steg nicht unerheblich auffeilen, damit die Dinger reinpassen (Hauptsächlcih E-A-D-Saiten). Diese Kerben sind für normale Seiten nicht zu gebrauchen.... Wenn Du nicht sicher bist spiel die GHS-TNT (10-52) ist nur ein geringer unterschied...

Bedenke, dass du auf den Oberen Saiten eine sehr hohe Saitenlage benötigst wenn nix scharren soll....

Ansonsten :rock: :great: :rock:

-=KDD=- schrieb:
Hm, so einfach ist das nicht, bei den ZW-Boomers musst Du den Sattel UND den Steg nicht unerheblich auffeilen, damit die Dinger reinpassen (Hauptsächlcih E-A-D-Saiten). Diese Kerben sind für normale Seiten nicht zu gebrauchen.... Wenn Du nicht sicher bist spiel die GHS-TNT (10-52) ist nur ein geringer unterschied...

Bedenke, dass du auf den Oberen Saiten eine sehr hohe Saitenlage benötigst wenn nix scharren soll....

Ansonsten :rock: :great: :rock:

Da ich ne relativer Anfänger bin, werd ich dann wohl doch lieber erst "normale" Saiten drauf machen. Will auch erstmal n bissl rumprobieren. :cool:
Aber thx für die Tipps! :great:
Ach ja, ich will dich ja net stressen :redface:, aber du hast mir versprochen mir n paar Samples zu schicken! :rock:

Edit: Welche Saiten sind denn um auf Drop C runterzutunen brauchbar, ohne dass man was an der Gitarre ändern muss? ;)

Die Samples kommen, bin nur zurzeit viel am Arbeiten.... Will mir ja ne neue Gitarre kaufen und in Urlaub....

Drop C.... So tief Spiel ich nie... Drop D reicht mir.... meine Paula bringt so schon genug fetten Sound.... :rock:

-=KDD=- schrieb:
Die Samples kommen, bin nur zurzeit viel am Arbeiten.... Will mir ja ne neue Gitarre kaufen und in Urlaub....

Drop C.... So tief Spiel ich nie... Drop D reicht mir.... meine Paula bringt so schon genug fetten Sound.... :rock:

Wie gesagt nur kein Stress! :)
Wie du in meiner Sig siehst, ist Metallica an erster Stelle. :cool: Jo, und St. Anger haben se meistens mit Drop C gespielt. :rock: Also sagt mir mal gute Saiten die man gut Drop C spielen kann und die auf ne Paula passen ohne sie groß verändern zu müssen (also Saitenreiter und so ist klar, aber nix mit feilen ;) ).