Empfehlenswerte Lieder für den anfang?

  • Ersteller Morgenmuffel
  • Erstellt am
Metallica-Enter Sandman:great:
 
Also ich finde "Kiss me where it smells funny" von der Bloodhound Gang ist auch ned schlecht für den Anfang;
 
Für ein anfänger sind onkelz und ärzte und so gut(wenn man die musik mag) ansonstn kann man sich ja auch melodie parts von bodom oder so nehmen und sie langsamer spielen, du kannst als anfänger eigentlich alles spielen nur halt nich so schnell wir die profis! Schauh dir halt mal Led Zepplin an oder von deep purple gibts einfache lieder(soli ausgenommen)! z.b. strange kind of a women(da ist auch das solo machbar wenn man vorkenntnise im blues hat)! ansonsten kann ich immer wieder pink floyd empfehlen,(shine on your crazy diamonds z.b.) ist zwar an manchenstellen ein scheiß fingersatz aber eben recht langsam, auch das lied money ist derbe geil vorallem die soli, allerdings brauchst du hierfür nen haufen gefühl in den fingern *g*!
 
ich hab am anfang fast nur bloodhound gang gespielt un bin damit gut gefahren!
 
Ich will mal an die Anfänger frangen,wenn ihr euch ein Lied rausegsucht hab,was ihr spielen wollt,wie geht ihr daran?
"Klimpert" ihr einfach den Tabs nach und probiert es so nach einer Zeit,oder arbeitet ihr Takt für Takt mit der CD im Hintergrund?
Würde mich(auch Anfänger)mal interessieren.
Btw,ganz einfaches Lied ist : White Stripes ~ Seven Nation Army
 
Also ich "klimpere einfach den tabs nach".Vorausetzung ist natürlich das ich den song kenne,aber wenn ich ihn nicht kennen würde würd ich ihn ja eh nicht spielen:screwy: .
 
Erstma klimper ich einfach so mit, wenns dann besser klappt lass ich die CD mitlaufen, sollte ich vorher schon merken, dass es nix wird, nehm ich halt n anderen Song.
Irgendwann denk ich mir dann halt ma "probier doch noch mal den Song, der damals net geklappt hat" und probier den dann halt nochmal xD
 
ich hör mir den song erst ein paar mal an um die geschwindigkeit und takte zu kennen. dann lern ich jeden takt auswendig (einzeln) und füge sie dann nacheinander zusammen.

als guten song für anfänger würd ich Aerials von SAOD bezeichnen. ich spiel erst seit einer woche und habe den song innerhalb von einem tag gelernt, nur das ich den bareé griff noch nich so richtig drauf hab (was aber mit der zeit noch werden wird). ansonsten ist duality von Slipknot auch recht einfach (wenn man den bareé griff drauf hat)
 
Also am besten ist du versuchst es erst nicht mit gitarre sondern horst dir das lied immer wieder egal wo an. Nicht hinternander weg!!! Am besten Nirvana-Nevermind oder Nirvana-Nirvana alben aufn Mp3 player und dann in den PAusen immer wieder von vorne bis hinten gehört so dass du die lieder in und auswendig kannst.
Im Kopf mitsingen ist auch gut.
Dann erst nach nen paa TAgen alle lieder mal Probieren und ich garantiere nach 1Monat hast du 2-6 Lieder kpl. drauf und einige anfänge!!!
 
Hmm gibts hier empfehlendswerte einfache lieder ausm hardcore/metalcore bereich ala Killswitch engage oder as i lay dying?
 
Mit Guitar Pro ist es auch leicht neue Lieder zu lernen!

Da weiß man immer wies klingen soll, und die Songauswahl is riesig!!!

Für'n Anfang kann man ja die Geschwindigkeit ein bisschen verringern =)
 
Russtroll schrieb:
Meine Empfehlung ist neben den genannten ganz klar die White Stripes. Viele Songs bestehen nur aus einigen Powechords, klingen dabei aber echt geil. Auf der folgenden Seite gibt es Tabs zu fast jedem Song. Besorg dir die Platten, sieh dir die Tabs an und in ein Paar Monaten könntest du deine erste White Stripe Tribute-Show abliefern. :great:
http://www.brokenbricks.com/cgi-bin/songs.cgi

Besondere Empfehlungen:
- Jack the Ripper (Absolutes Killer-Riff. Das Solo ist noch zu schwer, aber das Riff kommt immer geil)
- The Big Three Killed My Baby
- Black Math (Das solo ist ohne WahWah-Pedal aber sehr schwer)
- Fell in love with a girl (Kennt sicher fast jeder, besteht aus 3 Powerchords)
- The Hardest Button To Button (Ein bisschen was für die genauigkeit der Anschlag-Hand)
- Hotel Yorba (Klasse zum lernen der Standart-Akkorde)
- Why can't you be nicer to me (Super Riff!)
- Brocken Bricks
- I just dont know what to do with myself
Kann mich dem nur anschließen gut bin auch Stripes Fan aber ein paar Lieder sind echt relativ einfach und klingen wirklich super und beeindruckend, da ich selbst anfänger bin übe ich momentan am meisten darin die Intros vieler Lieder zu beherrschen wenn ich mehrere Perfekt beherrsche such ich mir mall ein ganzes Lied raus:p
Ka ob das so gut ist aber ich fahre bisher damit relativ Gut^^
 
Hallo

Also entgegen vieler Meinungen kann ich Sweet Home Alabama überhaupt nicht für nen Anfänger empfehlen.

Sobald du aber die gängigsten Akkorde fliessend greifen kannst, ist "Stairway to Heaven" ein sehr schönes Lied, was dich auch weiterbringt. Du lernst hierbei zupfen und es sind viele verschiedene Akkorde von Nöten.

Dabei ist es aber dann nicht alzu schwer zu spielen.

Gru
 
Ich bin auch noch Anfänger zwar nicht mehr blutiger aber immerhin :D
Für den Anfang würde ich "Nirvana - Come As You Are" empfehelen um erst einmal mit den Saiten vertraut zu werden und um ein Gefühl für das Griffbrett zu bekommen.
Wäre meine Empfehlung.
In diesem Sinne. Fröhliches lernen!
 
das ist auch gut muss allerdings dropped d spielen
es sind keine irrfahrten auf dem griffbrett

eigentlich von den ramones jetzt von him

Poison Heart:
 

Anhänge

  • HIM - Poison Heart-1.gp5
    60,7 KB · Aufrufe: 157

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben