EMPEROR-X (Evans Mönche bitte gar net erst lesen :D)

• Ersteller DrummerOfTheYear
  • Erstellt am
@Ghoulscout.: Hast du getrunken :redface:

Na ja, also das Emperor X ist definitiv nicht nur ein Metal-Fell!

Ich spiele in meiner Band Punk, Ska und Hardcore. Da ich laut und hard spiele wird das sicherlich auch passen!

Also mein Fell ist angekommen und werd es bei der Mittwochsprobe mal aufziehen. Bin gespannt. :cool:

Bei den coated Remo-Fellen ist es relativ normal, dass die Beschichtung ziemlich leicht runterkommt. Alternativ z.B. mal Evans oder Aquarian testen. Soweit ich weiß, hält bei Aquarians die Beschichtung am allerlängsten (ich hab z.B. die Satin Finish Texture Coated drauf). Außerdem sind die Felle selber weiß, so dass man das auch nicht sofort sieht, wenn die Beschichtung stellenweise etwas dünner ist :)

Emperor-X geholt, angetestet, und nach ner Stunde war die Beschichtung runter (zumindest in der Mitte)

Kann ja wohl nicht sein oder? Normale 5a Sticks aus Maple....
Und die Snare klang auch nicht besser (liegt aber eher an der Snare;))

Ganz ehrlich... das ist mir völlig unverständlich! Selbst mein altes Tama Werksfell hat erst nach 3-4 Monaten erstmalig leichte Verschleißanzeichen der Oberfläche gezeigt. Mein derzeitiges Evans Fell sieht nach ca. 2 Monaten aus, als hätte ich es eben erst aufgezogen. Ich bin vermutlich nicht so ein Prügelknabe wie Du, aber als seicht würde ich mein Spiel nun gerade auch nicht bezeichen. Wie steil steht deine Snare, vielleicht ist die Fellbelastung aufgrund des Aufschlagwinkels exorbitant?

vieleicht ist die angeblich schnelle abnutzung der beschichtung bei remofellen doch mehr als nur ein klischee.

Meine Snare steht exakt gerade.
Und so ein Prügelknabe bin ich eigentlich auch nicht, dachte ich zumindest bisher immer....

Zumal ich ja nicht mal komplette Stücke spiel, sondern momentan nur meine Übungen runterratter.

...und mir ist das genauso unverständlich...:eek:

Hm also ich glaube ich habe jetzt seit ungefähr einem Jahr n Remo Ambassador auf der Snare und das was man bis jetzt sieht sind nur schwarze Punkte von so schwarzen Sticks die ich mal hatte. Aber ablösen tut sich da noch üüüberhaupt nichts... und die Ambassador beschichtung wird ja wohl die gleiche sein wie die von den Emperors.Oder?
Aber das darf doch echt nich so sien nach einer Stunde die Beschichtung runter??Hmm.. weiß ich auch nicht weiter..

vieleicht ein verarbeitungsfehler?:confused:
@giesela: du könntest dich vieleicht in deinem musikgeschäft beschweren. vieleicht kriegst du ein neues. ich denke zwar eher weniger.:D

Ist das Ambassador denn beschichtet oder nur aufgerauht?

Über Reklamation hab ich auch schon nachgedacht, wird aber denk ich mal nix werden, wegen Verschleissteil und so....
Egal, solange das noch klingt, ist das ja nicht so schlimm....

Morgen bastel ich das mal auf die Sonor2001StahlSnare (wasn Wort)
Mal sehen wie das da drauf klingt....

Die Ambassadors sind beschichtet :great:

Also aufgeraut ist so ein wort ... das eigentlich nicht stimmt.

Das Weiße ist eine dünn aufgetragene Schicht (coating), die aufgesprüht wird.

Ambassador steht in diesem Fall für die Stärke der Fellfolie und Ambassadors gibts in klar und in weiß beschichtet und in milchigweiß (smooth white) und in schwarz (ebony). Wobei bei den schwarzen und milchig weißen Fellen die Folie von vorne herein schon eingefärbt ist. Zudem gibt es in der Starke noch die Renesaince Felle und was weiß ich .....