Bei mir läufts meistens so ab.
Autobahn (ca. 1- 4 Std.) --> Soundcheck (ca. 10 min) --> Spielen (ca. 4,5 Std.) -->Equipment auf Seite räumen --> Hotel (dann gehts am nächsten Tag meistens schon um 10 zurück) oder eben heim fahren
Mal abgesehen davon ob der Gig jetzt geil war oder ehr weniger...
Am Anfang bin ich immer top motiviert, gut drauf usw. je länger der Abend geht, desto mehr lässt bei mir die Motivation und die "Fitheit" nach. Die dritte Runde kann sich so schonmal lang hinziehn. Was nicht heißen soll, dass ich das nicht gerne mache.
Nach dem Gig, bin ich einer der so schnell wie möglich richtung Heimat fahrn will. Bei Hotelübernachtung is es mir meistens egal, da trinken wir sowieso auf dem Zimmer noch ein Bierchen zusammen um runter zukommen.
Das schnelle heimwollen kommt wahrscheinlich auch daher, weil man erschöpft ist und zumindest bei mir ist es so, weiß nicht wie es bei euch is, hab ich am ende vom Abend die Schnautze voll von besoffenen Leuten, was sicher auch ein Grund ist...
Beim Autofahrn werde ich dann meistens Müde, liegt wahrscheinlich auch mit an der eintönigkeit nachts zu fahrn. Ich halte dann ab und zu mal für ne viertel Stunde an, danach gehts wieder weiter.
Ich steige dann immer Müde aus dem Auto zu Hause aus, aber schlafen kann ich auch nicht sofort, obwohl ich eigentlich Hunde müde bin. Länger wie 12 oder 13 Uhr schlafen ist bei mir auch nicht, brauche auch so nicht mehr schlaf, wenn ich keinen Gig hatte. Ausgepowert oder großmächtig "down" bin ich am nächsten Tag meistens nicht, zum einen weil evtl. am abend schon wieder der nächste Gig ansteht und man gar keine Zeit dazu hat oder weil ich dann meistens irgendwas mit meinen Kumpels mach oder auf Basketball gehe. Wenns mir am nächsten Tag nicht so gut gehn sollte, dann nur, wenn ich NACH dem Gig zu viel Alkohol erwischt habe, was ich aber definitiv nicht mehr machen werde.