schmunda
Registrierter Benutzer
Fundierte Liste. Kann man alles ohne pink/schwarz zu werden Emocore nennen. Nichts für "Kajalkaiser"!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich suche ähnliche lieder wie the ocean von sunny day real estate!
finde die stimmung von dem lied einfach voll geil!
kann mir da jemand helfen?
mfg nekill
- Blessthefall &
Das ist der Bassist, bzw der blonde Gitarist, der Clean singt.
Der Bassist übernimmt die Screams...
...
Ex-Dance Gavin Dance,jetzt Emarosa
....
Ich warte mal und verteile Popcorn bis die Diskussion hier eskaliert, same procedure as every emo-thread^^
wer hat den jetzt recht?
Naja, ein großer Unterschied ist hier nicht zu erkennen, auch wenn ich den Begriff "Emo" absolut bescheuert finde. Die von dir aufgezählten Bands sind einfach kommerzieller und bekannter, die von dem anderen mehr independent und vll. deshalb näher am eigentlichen Emocore-Ursprung.
Vll. ist dieser Typ einfach ein traditioneller Anhänger des klasssichen Emos, und kann es nicht ertragen, dass der Bewgriff jetzt einen Bedeutungswandel bekommen hat und auf beinahe alle Bands zuzutreffen scheint. ODER (und das halt ich für whrscheinlicher): Er will dich bisschen ärgern und angeben, was für tolle unbekannte Bands er kennt, die er wahsrcheinlich selbst nur vom Namen kennt...
Hör einfach was du willst, Genre-Einteilung ist doch immer so ne Sache...teils auch Standpunkt-Sache...für meine Oma sind auch die Stones Hardcore-Mucke
Ps. den "Allmusicguide" halte ich für sehr gut, dort werden die Genres immer treffend genannt..also einfach auf HP gehen, und dann entsprechende Band eingeben, dann erfährst du welchen "Style" die entsprechende Band macht...Link: http://www.allmusic.com/