Emil Bulls

Ich würde durchaus zustimmen, dass kommerzieller Zenit wohl die Angel Delivery Service/Porcelaine und ziemlicher Absturz die Southern Comfort gewesen sein dürfte, würde hier aber einmal einen Gang zurückschalten, solange ohnehin niemand konkrete Zahlen vorliegen hat.

Gemutmaßt würde ich behaupten, dass die letzten beiden LPs ein gutes Stück, aber konstant unter den damaligen Höchstwerten umherpendeln, die Chartplatzierungen unter Beachtung derer Inflation sprechen da ähnlich, auch wenn sie über Absolutwerte natürlich gar nix aussagen, außer dass die Jungs über eine halbwegs solide deutsche Fanbase verfügen.

Und zum Thema Trendanbiederei noch ein amüsantes Zitat des Bassisten zur Black Path: "Ich würde auch eher sagen, dass die Platte eher an 90er-Jahre Hardcore erinnert und eher an Slayer als an die ganzen modernen Sachen wie Metalcore." - aber definitiv. :D
 
Jo ich denke das Thema sollte man sein lassen,
allein qwenn man im ganzen betrachtet wie viele bands im mainstream waren,
oder sogar drin versunken sind... naja es sind einige...
 
Ich war gestern am Emil Bulls Konzert in Freiburg. Und ich muss sagen: Holy Fuck!:D
So ein geiles Konzert habe ich echt noch nie erlebt, das ging einfach so derbe ab! Obwohl der Club relativ klein war und Chris von seinem Arzt eigentlich absolutes Redeverbot hatte und somit zwei Zugaben ins Wasser fielen.
Nein wirklich war echt hammer! Zurecht eine meiner Lieblingsbands! :great:
 
ja live sind sie wirklich grandios,
leider onnte ich bei mir in der nähe (rlp) auf kein konzert bisher und
wenn ich mich nicht täusche ist die tour hier in der nähe rumm,
aber mal schaun ob se bald mal wieder in der nähe sind :D
 
Ich gehe dieses Frühjahr warscheinlich aufs Konzert in Rüsselsheim ^^
Boah ich freu mich total drauf :D
 
Werde sie im Mai sehen. Schönes kleines Konzert mit Itchy Poopzkids in der Nachbarsstadt!
 
hahahahahahaha ja die sind mir ein begriff... aus dem jahre 2000-2001 oder so!!! lol
dachte die gäbs seit dem nicht mehr...

wow, flashback!
 
^^
hab grad gesehen es gibt southern comfort zu kaufen, also wieder neu.
Dumm das ich grad kein geld übrig hab xD
 
Die waren mir auch immer von früher in Erinnerung, eher neutral. Seit dem Summer Breeze 2008 bin ich Fan. The Black Path ist einfach genial. Phoenix hat auch seine guten Seiten (When God was sleeping, Time, I dont't belong here), hat mich aber jetzt nicht so lange begeistert wie The Black Path (To End All Wars, The Most Evil Spell, All In Tune With The Universe, Wolfsstunde, 10050 -> My Sharona?). Ich bin absolut kein Fan von Core-Sachen. Eher absoluter Antifan. Emil Bulls sind halt anders. Die haben irgendwas Geniales an sich (davon hat mich The Most Evil Spell auf dem Summer Breeze 08 überzeugt).
 
So hier kommt mein Senf:
Ich hab sie 2008 mal live gesehen, als sie die Vorband von Scars on Broadway waren und sie haben SoB in meinen Augen komplett in den Schatten gestellt.
Bin dann letztens auf Youtube auf "When God Was Sleeping" gestoßen und hab mir direkt mal Album zugelegt. Macht auf jeden Fall Laune :)
 
so vor 2 wochen war ich mal wieder aufm auftritt und hab
mich mti den jungs danach nochmal unterhalten,
echt sau nett :D
Hat wirklich spaß gemacht ^^
Am 1.8 gehts zum nächsten konzert :D:D
 
Die Emil Bulls sind mir extrem unsypmathisch nachdem die ein Konzert in einem Jugendhaus abgesagt haben, weil ihnen die Bühne zu klein sei. Band war gebucht und es wurde dick Werbung gemacht 3 Monate im Vorraus - die Emil Bulls waren vor Ort und haben die Bühne dann ausgemossen und haben dann kurzerhand gesagt: "Die Bühne ist uns zu klein, wir gehen wieder ..." Es wurde kurzerhand eine weitere Band aus dem Ort dazugeholt und der Eintritt um 4 € billiger gemacht. Richtig mies von denen ...
 
Habe sie auch schon öfter live gesehen und war auch immer von den Live-Qualitäten begeistert. Morgen seh ich sie übrigens wieder auf einem kleinen Festival hier in der Nähe, mal schaun wie's wird ;)

Allerdings hinterlassen sie - vorallem bei Veranstaltern - oft nicht den besten Eindruck, da sie wirklich übertriebene Ansprüche haben.
 
Ich kann mich erinnern, dass sie ein Essen verlangt haben, mit Salatbuffet und allem was dazugehört ... In meinen Augen etwas unangebracht, da es eine schulische Veranstaltung war, bzw von der SMV veranstaltet wurde und auch auf dem Schulhof stattfand....

Edit: Im Vergleich dazu: Die Schröders, die dann letztendlich gespielt haben, wollten einen Kasten Bier und waren glücklich. Gut ... das is schon recht bescheiden. Man darf natürlich als Headliner schon auch mehr verlangen. Aber irgendwann kommt dann der Punkt, an dem es imho arrogant und unangepasst wirkt/wird.
 
aber nichtsdestotrotz: war wieder ein geiles konzert gestern. sie fesseln die menge immer wieder und es macht einfach spaß bei ihren liedern abzugehn ;)
allerdings fand ich den sound diesmal nicht ganz so gut. war teilweise ein brei und der gesang ist zum teil auch nicht wirklich durchgekommen.
liegt aber sicher auch an den leuten am mischpult.
hat sich aber auf jeden fall wieder gelohnt :great:
 
Dr. Krallenbein
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation/OT.
A
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation/OT.
Kimme
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Provokation/OT.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben