RAGMAN schrieb:
endlich versteht mich jemand...
Die Sache ist ja Folgende:
An diesem Thema gibt es nicht viel zu verstehen.
Es ist ja wohl mehr als logisch das ein Tonabnehmer bei HiGain-Sounds nicht mehr viel zu kamellen hat. Zudem steckt hinter dem BlackAlbum eine nicht all zu schlechte Produktion dahinter. Das hört man auch als Laie.
Viele Leute hier im Board wollen EMGs kaufen/haben, ohne zu wissen was sie letztendlich für eine Soundveränderung (von einer Verbesserung will ich gar nicht sprechen) damit erreichen. Mit einem KLEINEN BISSCHEN Recherche im Internet (oder auch anderen Informationsmedien) wird man herausbekommen, das tausende andere Bands ebenfalls begeisterte EMG-Benutzer sind. Um aus dem HiGain-Bereich mal ein paar Bands zu nennen:
Trivium, MachineHead, Slipknot & InFlames!!
Klingen die etwa nach BlackAlbum??
Ich hatte eigentlich nie einen Gedanken an EMGs verschwendet, allerdings kam ich durch einige Umwege an eine Gitarre, in welche bereits ein Set verbaut war. Der Sound gefällt mir wirklich gut,
aber nicht weil er nach irgend jemand anderem klingt, sondern weil sich die EMGs im Bandgefüge besser durchsetzen als meine anderen Tonabnehmer und mit meinem eigenen Style gut harmonieren. Obendrein bekommt man noch div. technische Vorteile mit auf den Weg (größere Kabelwege möglich, kleineres Magnetfeld, ...)!
Um deine angestrebten,
(kommt an dieser Stelle überhaupt ein Komma hin? ich habe mal von einer komischen, neuen Regel gelesen, die ein Komma an dieser Stelle nicht zwingend macht) klanglichen Wünsche zu erreichen, würde ich an einer anderen Stelle anfangen, aber ich habe meinen Vorschlag in dieser Diskussion schon einmal gepostet und ein zusätzliches mal sogar noch darauf verwiesen, aber weil ich so ein netter Mensch bin, verweise ich auch noch ein drittes mal gerne darauf ==>
neuer/besserer/größerer Speaker (am besten dann noch mehrere davon)
argh!! schon wieder zu viel geschrieben...
gruß
-yosh