EMGs bei LTD F400 FM durch Gibson PAF tauschen ohne weiteres möglich?

  • Ersteller Keinusername
  • Erstellt am
Sollte eigentlich der Fall sein, aber wenn nicht, dann hast du kein sinnloses Loch .

Danke nochmals für den Super Tipp. Ich hatte nun die Möglichkeit das mit dem Multimeter zu prüfen. Die Hülse ist nicht leitfähig. Ich werde mal wohl mich weiter mit der Bohrung richtung Brücke auseinandersetzen.
 
soooo... nach langem Überlegen habe ich ein 4 mm breites Loch vom Elektronikfach zu der Bohrung der Brücke gebohrt. Die Bohrung wo die Gewindehülsen versenkt ist, ist zum Glück rund ca. 15 mm tiefer. Die Distanz vom Elektronikfach sind gefühlte 25 mm. Ich habe beim Ersten mal getroffen. :)

Nun stelle ich mir die Frage wie Löte ich das Erdungskabel an die Gewindebuchse an? Da ist irgendwie sauwenig Platz zum Löten. Soll ich das Kabel durch das gebohrte Loch ziehen und dann mit dem Lötkolben von durch die Gewindehülse Hitze abgeben? oder die Lötspitze in die Gewindehülse stecken?
 
Muss man nicht anlöten, leitenden Kontakt herstellen reicht. Einfach das Kabel zwischen Body und Hülse einklemmen, machen die Hersteller auch nicht anders.
 
Muss man nicht anlöten, leitenden Kontakt herstellen reicht. Einfach das Kabel zwischen Body und Hülse einklemmen, machen die Hersteller auch nicht anders.
äääähhhmmm die Hülse sitzt bombenfest im Holz der Gitarre. Sollte man diese bei jeder Gitarre rausnehmen können? Soll ich es mal mit einer Zange versuchen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben