J
JC-Clean Fan
Registrierter Benutzer
Also die haben mal gesagt dass se seit der Black A Tour ( ausser einer Fender Tele und Halbakustikzeugs natürlich ) all ihre Gitarren mit EMGs bestückt haben.
Und bei Studiofilmmaterial hab ich das auch schonmal gesehen.
Aber tut auch nix zur Sache.
Die haben eh andere Möglichkeiten.
Naja. Manche nennens Schlank oder dünn, manche künstlich und komprimiert.
Soundbeschreibungen sind ja so ne Sache.
Fakt ist halt dass aktive PUs sehr anders klingen.
Auch wenns da Unterschiede gibt, tun sie DAS alle auf die selbe Art.
Und das macht son fizz oder wie auch immer.
Aktive PUs heisst für viele die den Sound nicht sooo optimal finden, - Kompromiss.
Sie haben andere Vorteile die Passive nicht liefern.
Meine Idealvorstellung wär nen 60x am Hals und nen passiven Duncan an der Bridge.
Da das aber wohl ohne den einen oder anderen Pick up zu begrenzen nicht geht, werd ich wohl die nächste Zeit wieder ganz auf passiv wechseln.
Man muss immer selber wissen ob man den einen oder anderen Kompromiss eingehen will, wenn man mit aktiven oder auch passiven nicht 100% zufrieden ist.
Und bei Studiofilmmaterial hab ich das auch schonmal gesehen.
Aber tut auch nix zur Sache.
Die haben eh andere Möglichkeiten.
Naja. Manche nennens Schlank oder dünn, manche künstlich und komprimiert.
Soundbeschreibungen sind ja so ne Sache.
Fakt ist halt dass aktive PUs sehr anders klingen.
Auch wenns da Unterschiede gibt, tun sie DAS alle auf die selbe Art.
Und das macht son fizz oder wie auch immer.
Aktive PUs heisst für viele die den Sound nicht sooo optimal finden, - Kompromiss.
Sie haben andere Vorteile die Passive nicht liefern.
Meine Idealvorstellung wär nen 60x am Hals und nen passiven Duncan an der Bridge.
Da das aber wohl ohne den einen oder anderen Pick up zu begrenzen nicht geht, werd ich wohl die nächste Zeit wieder ganz auf passiv wechseln.
Man muss immer selber wissen ob man den einen oder anderen Kompromiss eingehen will, wenn man mit aktiven oder auch passiven nicht 100% zufrieden ist.