also es is zwar alles geschmackssache aber in bezug auf metalcore deathcore sind emgs schon das richtige ...
genauso richtig, wie alle anderen PUs auf dem Markt. EMGs sind zugpferde und Hersteller aus dem unteren preissektor werten damit ihre gitarren auf und mache sie attraktiver, auch wenn der EMG in einer qualitativ minderwertigen gitarre schlecht klingt, weil das umfeld nicht stimmt. ein ferrari agregat macht nen uno nicht zum F1 boliden.
wenn du dir nicht sicher bist wirst du wirklich nichts verkehrt machen ...
also ein paar beispiele für emgs spieler in dem bereich ...
all shall perish, as blood runs black, bullet for my valentine, suicide silence, as i lay dying, parkway drive,
despised icon, ...nur mal um ein paar zu nennen ... und wenn du halt nicht weißt was du haben willst ...
nimm doch erstmal eine klampfe mit emgs ... du wirst halt nichts verkehrt machen und kannst später immer noch anderes ausprobieren
ebenso kann ich sagen... nimm erstmal die klampfe OHNE EMGs , du wirst halt nichts verkehrt machen und kannst später immer noch anderes ausprobieren
und ich kann auch ganz viele bands, die keine EMGs spielen.
ja aber die tempest bekomm cih gebraucht günstiger aber jio die c hat halt den 81tw und den 89 emg und en hals der durchgehend ist^^
Nein,aber ich selber hab zum erstenmal ne Gitarre mit EMG 81 und bin mit den Teilen mehr als zufrieden,für Metal der härteren Gangart sind aktive Tonabnehmer definitiv nicht verkehrt,wenn nicht sogar Ultima Ratio
!Die Dinger sind für die Tonart E-Aggro gedacht und sonst nix.
um himmels willen... und wir sind alle lemminge!
Aber das man mit EMG erstmal nix falsch macht stimmt einfach.
Aktive Tonabnehmer sind eben kein Hype,sondern von vielen Profis benutztes Waffenzubehör,welches das töten erleichtert.Sound kommt eben doch nicht aus den Fingern!
ich wusste nicht, dass wir hier beim bund sind
... das hat nix mit hype zu tun, oder dass profis EMGs benutzen. ich empfehle ja auch keine gibson les paul, weil sie von vielen profis benutzt werden... das ist doch keine aussage über qualität.
EMGs sind eine option mehr, nicht mehr und nicht weniger. ich mag sie als alternative und sie klingen weder steril noch kalt (alle die das schreiben, haben es nur bei anderen abgeschrieben und die wussten nicht, was sie tun.)
ich habe das gefühl, hier posten viele mist, damit sie auch mal was geschrieben haben.
Gibt auch genug andere Gitarristen die nicht EMG spielen und in meinen Ohren sogar besser klingen.
Amott Brüder,Gus G von Ozzy/Firewind,Slash etc.
Ich persönlich mag die EMG gar nicht, klingen mir zu steril..
definiere steril!
EMG sind kein allerheilmittel. wie schon vorher geschrieben, hat die marketing abteilung von EMG ihre hausaufgaben gemacht. sie gelten bei vielen als industriestandard, gelten als die metal TAs, das ist mir aber zu engstirnig.
wie frostbalken schon sagt, die 72€ sind nix im gegensatz zu dem, wenn du dir ne ungespielte klampfe schicken lässt und sie dir nicht liegt, EMGs hin, EMGs her.
die hellraiser ist mit den EMGs ne tolle gitarre. da passen die seifen rein, wie die faust aufs auge. damit machst nichts falsch. ob dir der hals, das handling zusagt, kann man im katalog leider nicht feststellen.