EMG HZ H4 in ESP Alexi 200 einbauen???

  • Ersteller vargavinter
  • Erstellt am
Also ich würde mir wünschen, dass es einen richtigen schönen satten und druckvollen Sound gibt wenn ich z.B. Powerchords greife oder so. Die Leads und Soli sollen dagegen richtig messerscharf und durchdringend rüberkommen! Keine Ahnung ob ein neuer fetterer PU da was bringt!?! Müsste doch aber eigentlich oder?
das hängt in erster linie vom amp ab, was haste denn für einen? ne richtige mischung aus fettem bums und scharfen leads gibts imho nicht, mit nem duncan sh-6 solltest du deinen vorstellungen aber recht nah kommen.
 
@ Evil: man lese seite 1, dann weißt was er für nen amp hat.

Ich finde den Sound von Emg´s sehr steril, also dieses fizzelige ist gemeint. Ich weiß das der Sh6 in meinen Augen besser klingt, aber das ist geschmackssache. In sofern solltest du selber entscheiden welchen du nimmst. By the way, nur weil Alexi drauf steht ist net gleich Alexi drin. Du klingst dann nicht wie er, er spielt anders, spielt anderes Equipment etc. Also soll meinen suche dir einen Humbucker der dir gefällt und nicht einen der 1zu1 nach Alexi klingen soll. Auf der Seymour Duncan Page kannst du dir Sound files anhören zu den Humbuckern, da kannst dann mal vorhören. Ist nicht deine Gitte aber immerhin.

mfg
philipp
 
Ich hab vor den Fender Amp noch nen digitach metal master geschaltet, der klingt eigentlich ziemlich cool!

Aber ich habe mich entschieden einfach ein paar Monate zu sparen und mir dann eine Alexi 600 zu holen, mein Kumpel hat eine und die entspricht meinen vorstellungen ziemlich genau!

Danke für die vielen und schnellen Antworten....ich werde das Forum noch öfters nutzen! ;)
 
an deiner stelle würd ich trotzdem mal nen sh-6 probieren. kostet ja nicht viel.
 
oder du versuchst es mit dem emg 81 bk. der ist zwar aktiv, aber die batterie passt locker ins e-fach und er klingt 1000 mal besser als irgend so ein passiver emg oder duncan. der nachteil wäre nur, dass du dann noch einen aktiven brauchst. entweder du verzichtest auf einen neck-pu, oder du legst nochn bisschen kohle drauf und holst dir den emg 85. Vom klang her lohnt es sich definitiv. Die 81er serie kostet 75 euro und klingt super, ich spreche aus eigener erfahrung.
 
Wäre mal gut zu wissen welchen amp du benutzt, vl liegst ja auch zum teil an dem?steck einmal eine andere gitarre an, falls das geht und schau wie die klingt!

ich schätze nicht das die gitarre so ein fehlkauf ist, ich benutze eine LTD F10 die ich günstig bekommen hab. und für das das es eigentlich die billigste is ist der sound und die bespielbarkeit 1 A, und das mit den hauseigenen pickups

Ich fand die ESP LH-Pickups, sowieso immer besser als die ganzen ESP/EMG Sachen, die nachher gekommen sind. Bis auf die Nebengeräusche sind die alten wirklich gut. Wenn man in Sachen Gitarren und Pickup ausprobieren möchte, würde ich auch mal nach gebrauchten Sachen schaun. Man muss ja nicht gleich immer so viel Geld für sowas ausgeben, sofern man es überhaupt hätte.
 
oder du versuchst es mit dem emg 81 bk. der ist zwar aktiv, aber die batterie passt locker ins e-fach und er klingt 1000 mal besser als irgend so ein passiver emg oder duncan.
der emg 81 ist so ziemlich der größte scheiss den ich mir vorstellen kann. ich war sau froh als ich die teile endlich los war und nen duncan drin hatte.
 
Ich habe mir gestern die ESP LTD Alexi 600 (weiß m. schw. Streifen) geholt, die hat einen Seymour Duncan SAHB-1B Blackout drin! Ist ein aktiver PU!!! Hab die Gitarre für 300 Ocken weniger bekommen, Auslaufmodell! Mein Kumpel hat die selbe und der Sound hat mich komplett überzeugt!

Also lass ich meine Alexi 200 so wie sie ist und benutze die für Standart Tuning Songs, für Onkelz Cover und soweiter! Dafür ist der Sound mehr als ausreichend! Die 600er wird mit fetten Saiten ausgestattet, für Dropped Tuning!

Nochmal danke für die vielen Antworten!!! :great:
 
also, wenn du mit dem Handling und Optik zufrieden bist, spricht nix gegen nen PU-Tausch, im Gegensatz zu Stoner bin ich der Meinung, dass das schon Sinn macht. Die Frage ist nur, welcher PU da rein soll. Ich würd mich da jetzt nich am Alexi festmachen, denn da gibts einige Kandidaten: SH6/8/13/15 von Seymour Duncan, OBL 500 von Lawrence, und einige von DiMarzio. Da fragste am Besten im PU-Beratungsthreat nach:

https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/101871-pickup-beratung-sammelthread.html

edit: oh, haste dir jetzt ne neue bestellt, fein, trotzdem gilt das quasi immer noch für deine künftige 2t-Gitarre, denn die sollte denn auch bischen noch wat hermachen, fallste mal wechseln musst
 
wenn gerade schon das thema mit den emgs angesprochen wird...

Also ich hab ne Ibanez RG 320 PG die find ich wirklich super und so weiter nur die drückt mir zu wenig...
wollte mir die emgs einbauen, hab da ne gitte mit denen gespielt und ich fand sie halt zu mir passend...
nur weiss ich jetz net genau wie ich vorgehn soll obs die PU*s sind... neck alles gefällt mir wunderbar

spiele nen Engl Powerball.

ps. da sollte doch ein sound a la Bring me the horizon rauszuholen sein? oder?

danke im Vorraus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben