EMG External Power Supply

Gut, dann hab ich wohl voreilig von EMGs auf aktive PUs geschlossen... aber bei EMGs kommt da was raus (sogar erstaunlich viel, dafür dass man gar nix erwartet).

Zur not schmeiß ich lieber den tone poti raus um die Batterie in die Gitarre zu bekommen als auf ein externes Pedal angewiesen zu sein...

bei ner semiakustik könnte sowas sinnvoll sein, die haben ja meist kein e-fach

Ich find das Ganze auch nur begrenzt sinnvoll. Wenn man ne Gitarre hat, die kein Platz für die Batterie bietet ist es verständlich. Aber sonst!? Wen stört denn bitteschön die Batterie im Gitarren-Inneren :-D
Naja, es gibt vermutlich ein paar Leute die es wirklich gebrauchen können und einige, die es einfach kaufen weil sie etwas neues haben wollen und Geld ausgeben möchten :p

*EDIT* Moment, es gab doch schon Patentanmeldungen für Strom via Wireless. Aber keine Ahnung wie weit sie schon mit der Entwicklung sind.
Das gibt's schon lange, um genau zu sein seit etwa 1900. Nikola Tesla arbeitete daran, mittels hochfrequenter Ströme Energie drahtlos zu übertragen.

Naja, die hohen Feldstärken sind wohl ein wenig ungesund, durchgesetzt hat es sich nie... ^^

das würde ja auch brummen... ^^

[E]vil;5698793 schrieb:
warum? zwischen gitarre und sender hängen, fertig.

Ich glaub er meint, es muss auch ne Funke geben, welche halt auch Strom transportieren kann und nicht nur das Gitarrensignal. Das könnte allerdings nicht billig werden.
Allerdings finde ich die Idee vor allem für Leute gut welche ne Aktiv Elektronik egal ob Gitarre oder Bass haben welche relativ viel verbraucht! Die EMGs sind ja eig. recht harmlos, es gibt aber durchaus Aktiv Pre Amps usw. die richtig Strom verbrauchen und da ist es schon eine Idee, weil die Tretmiene wird ja nicht nur auf EMG PU's beschränkt sein, sondern auch andere Elektrik speisen können!

Ich glaub er meint, es muss auch ne Funke geben, welche halt auch Strom transportieren kann und nicht nur das Gitarrensignal. Das könnte allerdings nicht billig werden.

In dem Post bezog ich mich auf die Gitarristen, die Funk statt Kabel verwenden und sich sicher nicht ein externes Gerät zwischen den Sender hängen können.

In dem Post bezog ich mich auf die Gitarristen, die Funk statt Kabel verwenden und sich sicher nicht ein externes Gerät zwischen den Sender hängen können.

Was anderes sagte ich auch nicht. Ich mein klar man könnte das Teil auch vor den Sender hängen aber ehm das wär doch Blödsinnig, da ja der Grundgedanke des Wireless weg is. Naja gäbe es eine Funke die auch gleichzeitig Strom vom Empfänger zum Sender schicken könne wäre dies schon wiederrum lohnend. Ohne sehe ich das Ding auf ner wirklich grossen Stage eher nicht. Für die Kneipe oder kleinere Clubs denk ich mir is das OK, da muss man ja nicht direkt mit Funke rumrennen, da reichen halt auch 6m Schleppleine.