EMG External Power Supply

Atrox
Atrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Kekse
5.507
Von EMG gibts mal was anderes. Eine externe Stromquelle für die aktive Elektronik in Pedalform. Dabei ein Standby-Schalter, der Strom sparen will. Die Zeiten seine Batterien im schon beengten Elektronikfach unterzubringen und bei leer-werdender Batterie das ganze Ding wieder aufschrauben zu müssen, sind laut EMG also vorbei. Das ganze funktioniert ohne weiteres Verkabeln über ein Stereo-Klinken-Kabel.

Das Interessantere ist jedoch: es gibt das "Pedal" für 9V und 18V! Also wurde auch an die EMG 18V-Modder gedacht.

http://www.emgpickups.com/products/index/378/265/101

http://www.emgpickups.com/products/index/379/265/101

Eigenschaft

Tja, schade das diese Option für die Kollegen mit Funk wegfällt.
*EDIT* Moment, es gab doch schon Patentanmeldungen für Strom via Wireless. Aber keine Ahnung wie weit sie schon mit der Entwicklung sind.

Naja das Ding wird wahrscheinlich schweineteuer. Dabei muss man sich nur eine Box bauen die einem die 9V auf die zweite Ader vom Stereokabel legt...
Aufwand: 10€ und ne halbe Stunde Arbeit.

Preis steht auf der seite dabei!

Ah, ahb ich überlesen, danke! Naja, Preis ist ok. Ich hätte die Dinger teurer erwartet, umso besser ;)

hmm also ich find 70 dollar (bei uns dann wohl 70 euro aufwärts) ganz schön teuer für ein externes batteriefach... so nen richtigen sinn seh ich da drin eigentlich auch nicht. ok, man kann die gitarre mit netzteil betreiben aber das bringt eben ein weiteres netzteil, ein extra kabel und eben diesen treter mit sich. da steck ich lieber weiter die batterie in die gitarre, halten tun die dinger ja auch ewig.

ganz coole idee bzw umsetzung für die Massen, leider für mich nichts wegen Funk. aber die sollten sich evtl mal an Akkus ranmachen die schlicht und shcnell zu laden sind und vorallem lange halten ;) wäre schon interessanter und vorallem evtl einem chip mit intelligenten Powermanagement für den verbrauch^^

Also Sinn macht es sicherlich für jeden der sich EMGs einbauen will, aber keinen Platz mehr für ein Batteriefach hat und nicht der Gitarre zu sehr auf den Pelz rücken möchte... Dafür finde ich es ehrlich gesagt sau praktisch.

Dann kann ich die batterie aber gleich in die gitarre stecken ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sag ich doch ^^

Wenn die EMGs Strom ziehen würden wie Sau und man sie alle paar Wochen mal wechselt, ok - aber so?!
Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz...

Also Sinn macht es sicherlich für jeden der sich EMGs einbauen will, aber keinen Platz mehr für ein Batteriefach hat und nicht der Gitarre zu sehr auf den Pelz rücken möchte... Dafür finde ich es ehrlich gesagt sau praktisch.

In jedem E-Fach ist genug Platz für mindestens eine 9V Batterie.
Zumindest aus meiner Erfahrung.

Das Batteriefach einfach mal 2cm breiter machen, und das Kabel für den Anschluss der 9V Batterie 1 cm länger machen würde schon reichen. ;)

Dann bräuchte aber auch keiner dieses Gerät, weil dann niemand mehr ein Problem mit dem Wechsel hätte. :D

In jedem E-Fach ist genug Platz für mindestens eine 9V Batterie. Zumindest aus meiner Erfahrung.
In meiner Sandberg Custom würd's nicht passen, aber ich glaube das zählt auch nicht. ;)

Aber ansonsten ist das Ding bestimmt auch gut als zusätzliche Störungsquelle geeignet... Hat das nen Fußtaster? Vielleicht kann man es auch als Killswitch verwenden...