HI
Ich habd a mal ne prinzipielle Frage anzubringen, was wilslt du mit der strat? Also ich meine, ich werd mir auch noch eine Paula kaufen zu meiner Strat, um völlig veschiedene Sounds zu produzieren, weil ich einfach beides haben will. Meine Strat ist allerdings ein klasse Teil, da matscht nichts und klingt alles super, spätestens seit ich den SD JB JR eingebaut habe an der Bridge. Wie sehr ich die dann noch spielen werde, wenn ich die Paula hab (bin grad aufm paula-Trip), werd ich dann sehen.
Dein "Endziel" scheint es ja zu sein, EMGs in die Paula zu bauen, als warum dann einer in die Strat, und den dann weider rumlöten? Spiel doch erstmal die Paula, und bau entweder da den EMG rein, oder warte noch etwas, bis du einen Zweiten hast, und mach dann den kompletten Umbau, und setz den PU aus der Epi (so kacke kann der garnet sein) in die Strat, damit haste 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen (und jetz keine blöden Witze bitte). EMGs in paulas sind ja garnet unüblich, für die die Schreien es sei Blasphemie, nicht umsonst gibts ja Modelle, die ab Werk schon damit ausgelieert werden, siehe die Limited Edition Midnight, und neulich hätte ich bei ebay fast eine andere limited Edition mit EMG 81/85 erstanden, wär ich nicht in letzter Sekunde überboten worden. Aber die war so schön, selbst als EMG-Antiphat hätte ich die gern gehabt
Für mich wär das halt die bessere Lösung, da ein EMG in ner schlechten Stratkopie auch keine Bäume ausreißen wird, wenn er schon schlechtes Signal bekomt, durch die ganzen anderen bauteile der Gitarre. Dann doch lieber die epi aufwerten und den PU in die strat, wäre meines Erachtens nach sinnvoller.
Falls du jetzt schon einen PU bekommst, wirds sicher in nicht al zu ferner Zukunft möglich sein, einen 2. zu kriegen, und die Epi wär fertig. Wär das jetzt nicht dein Plan, wär das alles hier jetzt umsonst geschrieben, also machs so
Überleg dir auch mal, ob du das Multi brauchst, wenn du jetzt z.B. mit dem Sound der Paula an deinem amp zufrieden bist, wär das weniger Sinnvoll. Willst du eh nur hin und wieder oder garnicht recorden, wärs auch nicht sinnvoll. Ich kenns ja selbst zu gut, man will immer die Mglichkeit haben zu recorden, doch im Endeffekt hab ichs erst 1 - 2mal gemacht im halben Jahr, das hätte ich auch sein lassen können. Wilslt du das aber definitiv häufiger machen, viele Sounds haben und n Haufen Effekte, mit dem du quasi alles spielen kannst, dann nimm die Paula in die Hand und klemm die an n Effektgerät. Außerdem können gute Effekte auch eine schelchte Gitarre aufwerten, ich war überrascht wie gut meine bekackte Telekopie an nem Multi und ner marshall-Vollröhre klang, wo mich ihr Sound unplugged und über Übungsverstärker immer wieder auf die Palme gebracht hat, weil er einfach so grandios schlecht war. Aber über diesen Edelverstärker, alter Schwede, da hatten die Eier aber Kirmes.
Also wär das Multi auch nicht verkehrt, die Entscheidung nehm ich dir aber nicht ab, das ist jetzt deine Aufgabe, beide Teile haben halt ihre Vor- und nachteile wobei ich mir das mit dem EMG in der stratkopie ernsthaft nochmal überlegen würde, wenn er doch eh in die Paula soll, wenn ich das richtig verstanden habe.