EMG 81/85 Problem

Hallo,
du kannst das problemlos mischen, mittels eines Impedanzwandlers. Kann ich dir zur Not bauen und zuschicken, in dem Fall sogar gratis (Bauteilewert < 50ct). Ohne den wirds blöd, aber mit kein Problem.
Also, was du mit der Größe der Frequenz meinst, ist nicht ganz eindeutig. Ich formuliers so:
Ein aktiver Tonabnehmer hat nicht zwangsläufig mehr Output als ein passiver. Meines Wissens liegen EMG81er sogar unter den üblichen Metal-Pickups. Der Unterschied ist der, dass bei aktiven Pickups die Spulen weit weniger Windungen haben. Dadurch wird das Frequenzband erweitert (d.h. du hast mehr Höhen; aber nicht so, als wenn du den Höhenregler hochdrehst, sondern als ob du noch höhere Frequenzen hinzufügst). Leider ist das Signal dann extrem leise, drum muss es durch die aktive Elektronik geboostet werden, damits in dem üblichen Bereich ist.
Wenn dir ein aktiver reicht, gibt es keinen Grund, warum du mehr einbauen solltest. Falls du in der Gegend München wohnst, kann ich dir auch gerne beim Umbau helfen.

MfG Fabian
 
Nun, den Umbau werd ich warscheinlich machen lassen, da affaik nich den draht dazu habe und uach nich die zeit.
DAnke für dein ausergewöhnkich tolles angebot mir zu helfen, aber ich hab beim kauf dem händler noch 1 jahr werkstattgarantie rausquetschen können *g*.
Wohne leider nicht bei München xD bin Beutelbayer ;) (unnerfrange).

Mit diesem Impedanzwandler, könnte ich dann auch Aktive+Passive paralell laufen lassen? also das der Passive singlecoil+der Aktive Emg.
 
Hallo,
Jap, klaro geht das! Und wenn er mehr als 5 Euro für die Impis verlangt, ist das Wucher, die bestehen nämlich nur aus einem Transistor, zwei Kondensatoren und zwei Widerständen^^.
Es ist so, dass eigentlich nur der gleichzeitige Betrieb von Aktiv und Passiv ein Problem ist, weil der aktive aufgrund der höhreren Stromstärke den passiven "verdrängen" würde. Abgesehen davon würden die Potis nicht mehr passen, darum wird der passive Pickup auch mit einem Booster, eben mit dem Faktor 1 (also gleichlaut; wenn nötig, kann man sie dann auch noch ein bissal boosten, quasi ohne Kostenaufwand) auf den selben Level gebraucht. Stromstärke hängt übrigens nicht mit Output zusammen, das wäre die Spannung, nicht durcheinanderbringen.

MfG Fabian
 
Ah ok

Also vielen vielen dank dir Fabian. Ich werd dann demnächst in die Gitarrenläden ziehn und mal ein paar aktive und passive testen, aber prinzipiell gut das ich jetz schonmal bescheit weis.


Danke nochmals
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben