Eluveitie

• Ersteller trailerm
  • Erstellt am
ich bin kein melodic dm oder erst recht kein metalcore fan
die musik von eluveiti war bei ven und spirit noch hauptsächlich folk
bei slania haben die anderen teile die überhand(bestes beispiel bloodstained ground, viel metalcore gebolze und immer wieder folk einschübe, die jedoch zu sehr an den rest angepasst).
naja mir gefällts nicht

Ok, dann unterscheiden sich unsere Geschmäcker wohl ein bisschen. Ich bin nämlich sehr großer Fan von Melodic Death Metal und auch Metalcore. Und die Folk-Einflüsse machen Eluveitie zu was besonderem :)

in deinem fall kann ich dann nur sagen: viel spass beim eluveitie konzert, denn live sind sie trotz allem gut

in deinem fall kann ich dann nur sagen: viel spass beim eluveitie konzert, denn live sind sie trotz allem gut
Ja ich kann nur stark hoffen, dass sie nächstes Jahr nach Wacken kommen. Geld für einzelne Konzerte hab ich nicht mehr groß, außer die sind irgendwo in Hessen, dann kann ich vllt mal hinfahren :D
Aber ich denke schon, dass die nach Wacken kommen, da sie dieses Jahr nicht da waren und ein neues Album haben :)

ich bin kein melodic dm oder erst recht kein metalcore fan
die musik von eluveiti war bei ven und spirit noch hauptsächlich folk
bei slania haben die anderen teile die überhand(bestes beispiel bloodstained ground, viel metalcore gebolze und immer wieder folk einschübe, die jedoch zu sehr an den rest angepasst).
naja mir gefällts nicht

Sorry für die Spitzfindigkeit, aber wo genau siehst du bei Eluveitie irgendwelche Metalcore-Einflüsse?
Mir gefällt übrigens Slania am Besten, gerade weil mehr Melodic Death-Einflüsse da sind.

Einer von Eluveitie (glaube der Sänger), hat in einem Interview gesagt, dass wenn man die Folk-Instrumente rausnimmt, klingt es wie moderner Melodic Death Metal und Metalcore.
Ansonsten kann man es mMn schon mit Melodic Death Metal bezeichnen, weil die Melodie ist ja in fast jedem Lied vorhanden ;)
Ich werde morgen das Interview nochmal raussuchen und hier posten, nur jetzt muss ich mal pennen gehn. (morgen franz arbeit :kotz: )

klingt es wie moderner Melodic Death Metal und Metalcore.
Das würde heißt, dass MetalCore wie MeloDeath klingt ;)
Es stimmt aber, dass der nicht-Folk-Anteil wie Göteborger MeloDeath klingt. Das sagen sie auch selbst, und es passt.

Hab gestern in der Live Music Hall das Plakat der Kreator Tour gesehen und war dann doch etwas überrascht. Mit Caliban und Eluveite hat man da zwei Bands, die zwar jeweils für einen aktuellen Metal-Trend stehen (bitte jetzt nicht zu negativ auffassen, so meine ich das gar nicht), wobei es sich aber doch um zwei sehr entgegengesetze Richtungen handelt. Dazu kommen dann noch die alten Kreator-OldSchool-Metaller, die sowohl MetalCore als auch Folk-Metal als "modernen/albernen Trend-Scheiß" abstempeln. Ergibt bestimmt ein lustig gemischtes Publikum :D

Hier ist das Interview was ich gelesen hatte:
PartyGuide.ch meets Eluveitie
Auszug:
[...]wenn du bei unserem Sound die folkloristischen Elemente wegnehmen würdest, bliebe ziemlich moderner Melodic Death Metal mit Einflüssen von Metalcore übrig[...]

Naja, Metalcore besteht Musikalisch ja sowieso aus extrem vielen Melodic Death Einflüssen, das "core" kann ich bei Eluveitie so ziemlich nirgends finden, die hätten grade so gut "Moderner Metal" statt Metalcore sagen können. :confused:

Hab sie grad neu entdeckt, hab Slania und finds genial. Werd mir wohl demnächst auch noch Spirit zulegen. Gibts da große Unterschiede im Vergleich zu Slania?

Heidenfest erst so :rock: + *kreisch*

nächsten 4 Tage *nixkreisch* + :( + :confused:

wie gut das ich Zeit hatte es auszukurieren.

spirit und slania fand ich ganz geil .. das letze album war eher weniger gut

meinst du ven? das ist das erste album und wurde neu aufgelegt, deshalb vielleicht vergleichsweise schwach.

nee, slania meinte ich war nicht so stark wie wie spirit, war ein irrtum meinerseits. vên kenne ich garnicht.
irgendne life-aufzeichnung habe ich noch, die ist auch recht gut.

Eluveitie hat nun ein neues Lied auf deren MySpace Seite hochgeladen!
Finde den Song ziemlich geil, auch wenn er sehr ruhig im Vergleich zu den anderen ist. :)
Ich freu mich schon richtig auf deren neues Album!

Ich habe die jetzt das erste Mal gehört am Samstag auf dem Kreator Konzert, haben ordentlich gerockt!

[E]vil;3665161 schrieb:
genau genommen werden das 2 alben und wohl beide im stil von dem neuen song. mit krachen lassen is da wohl leider wenig...
2 Alben...auch net schlecht :p

Naja mir isses egal, ich finde die Acoustic Songs von denen auch geil, muss nicht immer krach sein :D

Sry für Doppelpost, aber das muss ich mal mitteilen:
Eluveitie hat ihr neues Album auf MySpace veröffentlicht!
http://de.myspace.com/eluveitie
Bin grad dabei es mir reinzuziehn.