Sohn: "Mutter (wahlweise Mama) ich will mir eine neue ..eine bessere Gitarre kaufen. Mit der kann man viel besser üben weil sie leichter bespielbar ist und besser klingt." Dadurch würde ich mit meinem Spiel wesentlich schneller vorankommen und viel größere Fortschritte machen als mit meiner jetzigen Gitarre. "
Mutter: " Nein das erlaube ich dir nicht ....! Du hast schon eine ..du brauchst keine mehr ! DIe is genauso gut wie jede andere Gitarre auch."
Sohn: " Mutter (wahlweise Mama) du verbaust mir dadurch meine Zukunft als Musiker... du zerstörst mein jugendliches Glück !! Wenn ich diese Gitarre nicht bekomme werde ich früher oder später die Lust am spielen verlieren weil ich mich nicht weiterentwickeln kann...! Das führt dazu dass ich das überschüssige Geld in Alkohol, Zigaretten und Computerspiele investiere. Das hat zur Folge dass ich ein Stubenhocker werde, meinen Pc als meinen Freund ansehe und irgendwann die Schule abbrechen werde. Dann lunger ich mein Leben lang rum und wohne vielleicht sogar mein ganzes Leben zu Hause.
Und das willst du doch sicher nicht oder ?! Irgendwann sterbe ich dann als einsamer alter Mann mit ner Raucherlunge und ner kaputten Leber und dass alles nur weil du mir nicht erlaubt hast diese GItarre zu kaufen !! Das kann doch nich in deinem Sinn sein oder ?! Willst du dass ich so ende ? Willst du das wirklich ?"
Mutter: "Mein Sohn (wahlweise Kind) du hast recht... Kauf dir die GItarre und werde glücklich !"
Sohn: " Danke Mutter (wahlweise Mama) !! DU bist die Beste !!"
Alle umarmen sich, der Regen und die Wolken verschwinden, die Vögeln zwitschern und die Sonne scheint.
ENDE
MetalMatze: " Diese schwere Geschütz würd ich als letztes auffahren
Du musst ihnen klar machen, dass dir sehr viel an der Musik
liegt und dass diese Gitarre auf keinen Fall eine Fehlinvestition
ist. Zähl ihnen die einzelnen Punkte auf, die diese Gitarre zu
einer Besseren machen als die, die du jetzt hast. Notfalls schleif
sie vor den Pc wenn sie dir nich glauben. Vielleicht solltest du
deinen Eltern auch öfter ma was vorspielen dass sie sehn
können dass du tatsächlich Fortschritte machst
PROOOOST
Edit: Ich hab da Glück. Meinen Eltern ises ziemlich egal was ich mit meinem Geld mach solang sie nichts für bezahlen müssen
Naja ich informiere sie schon über die nächsten Anschaffungen und sie geben auch Ratschläge die ich mir dann auch meistens nochma durchn Kopf gehn lass aber die Entscheidung liegt dann letzten Endes bei mir
PS: Nochma PROOST