Eltern beibringen dass ein Epiphone Sg special II eine s****** klapfe ist

• Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
ich musste mir auch von Anfang an E-gitte, amp usw alles elber kaufen, hab da aber auch kein problem mit gehabt.
Gejobbt habe ich damals u.a.: in ner Spedition 7€/h , Getränkeladen 6€/h, Zeitungaustragen vielzuwenig-€/h

wer suchet der findet

hm. ich hab den extremen vorteil, dass mein vater früher in ner band spielte und des ganze zeuch noch bei uns zu hause steht ( marshall jcm 900 , frender brüllwürfel , paul reed smith, fender strat ) und ich das equipment jetzt natürlich nutze, bevors im eck steht.
der hat ,bevor ich angefangen hab zu spielen , mehrfach gesagt, ob ich nicht gitarre anfangen will, weils sonst so schade um des zeug ist.
bei weiteren investitionen ( ich will ne jackson ) muss ich halt sparen und grpßeltern fragen. die sind da sehr großzügig, weil die es gut finden, dass ich mich für musik interessiere, auch wenn sich die was anderes darunter vorstellen ( opa sagt: " Gitarre ist ein reines rhytusinstrument" :rock: )

Da hast du aber wirklich Glück! So einen Start hätte ich auch gerne gehabt.

Bei mir ist das auch so gewesen, dass meine eltern immer gesagt haben, dass es doch mein geld ist. Sie haben mir auch öfter Geld geliehen, wenn ich mir etwas Besseres kaufen wollte. Sie meinten immer nur, dass ich mir was sinnvolles kaufen soll. generell unterstützen sie mich in meinem Hobbie sehr, leihen mir immer das Auto zu Auftritten, bezahlen das Spritgeld, fahren und auch mal...Ich liebe sie einfach! :)

Sonst habe ich mir wirklich immer alles elber gekauft und durch finanzielle Zuschüsse natürlich auch besseres leisten können. Jedoch musste ich und muss ich immernoch fast 90% selber bezahlen, was ich auch gut so finde. Ich habe schon früh angefangen Sachen zu kaufen und wieder zuverkaufen um geld zu verdienen. Das hat mir sehr viel eingebracht.

Zum Threadersteller:

Ich denke nicht, dass du es schaffen wirst deine Eltern zu überzeugen was besseres zu kaufen! 1. bist du anscheinend noch recht jung und deine Eltern bestimmen über dich, 2. spielst du noch nicht lange und kannst ev auch noch nicht so viel Vorweisen und 3. Versuch es mal auf die Geduldstour. Ws bei Eltern hilft sind ruhig Gespräche, bei denen man die Vorzüge der anderen gitarre vorstellt und sein sehr starkes Interesse am weiteren praktizieren des Instrumentes kund tut!

P.S.: Das klappt meistens nur bei ca. 50% der Eltern. Es gibt noch genug sture Köppe, was oft nicht unbedingt schlecht ist!

derbower schrieb:
hm. ich hab den extremen vorteil, dass mein vater früher in ner band spielte und des ganze zeuch noch bei uns zu hause steht ( marshall jcm 900 , frender brüllwürfel , paul reed smith, fender strat ) und ich das equipment jetzt natürlich nutze, bevors im eck steht.
der hat ,bevor ich angefangen hab zu spielen , mehrfach gesagt, ob ich nicht gitarre anfangen will, weils sonst so schade um des zeug ist.
bei weiteren investitionen ( ich will ne jackson ) muss ich halt sparen und grpßeltern fragen. die sind da sehr großzügig, weil die es gut finden, dass ich mich für musik interessieren, auch wenn sich die was anderes darunter vorstellen ( opa sagt: " Gitarre ist ein reines rhytusinstrument" :rock: )
Du hast eine PRS Custom 24 und willst noch mehr? Größenwahnsinniger.

w. borland schrieb:
dein talent verlangt mehr...bzw. dein können hat sich entwickelt und mus jetzt gefördert werden.

es is wie mit autorennen: wenn man in der nächsten höheren fahren will brauch man ein besseres auto

It s the player NOT the equipment ( Adrian Smith)

Primex schrieb:
Da hast du aber wirklich Glück! So einen Start hätte ich auch gerne gehabt.

Bei mir ist das auch so gewesen, dass meine eltern immer gesagt haben, dass es doch mein geld ist. Sie haben mir auch öfter Geld geliehen, wenn ich mir etwas Besseres kaufen wollte. Sie meinten immer nur, dass ich mir was sinnvolles kaufen soll. generell unterstützen sie mich in meinem Hobbie sehr, leihen mir immer das Auto zu Auftritten, bezahlen das Spritgeld, fahren und auch mal...Ich liebe sie einfach! :)

Sonst habe ich mir wirklich immer alles elber gekauft und durch finanzielle Zuschüsse natürlich auch besseres leisten können. Jedoch musste ich und muss ich immernoch fast 90% selber bezahlen, was ich auch gut so finde. Ich habe schon früh angefangen Sachen zu kaufen und wieder zuverkaufen um geld zu verdienen. Das hat mir sehr viel eingebracht.

Zum Threadersteller:

Ich denke nicht, dass du es schaffen wirst deine Eltern zu überzeugen was besseres zu kaufen! 1. bist du anscheinend noch recht jung und deine Eltern bestimmen über dich, 2. spielst du noch nicht lange und kannst ev auch noch nicht so viel Vorweisen und 3. Versuch es mal auf die Geduldstour. Ws bei Eltern hilft sind ruhig Gespräche, bei denen man die Vorzüge der anderen gitarre vorstellt und sein sehr starkes Interesse am weiteren praktizieren des Instrumentes kund tut!

P.S.: Das klappt meistens nur bei ca. 50% der Eltern. Es gibt noch genug sture Köppe, was oft nicht unbedingt schlecht ist!
ich spiele seit 3 jahren und kann sicher etwas vorweisen, ich will ja nur das meine eltern begreifen dass es nötig ist. Ich will nicht dass sie mir geld in den Arsch stecken. Ich will nur dass sie mich verstehen

hm. ich komm jetzt voll als bonze rüber, oda????
bin da wirklich sehr dankbar, dass mein vater mir das ermöglicht.
auch die anlage, die wir beim proben benützen, gehört ihm.

ich hab mir jedoch noch ne ibanez sa 120 ( ich find die einfach spitze ) und n line 6 spider 2 ( jcm is so umständlich zum rumkarren ) erarbeitet. jetzt reichts erst mal .