Da hast du aber wirklich Glück! So einen Start hätte ich auch gerne gehabt.
Bei mir ist das auch so gewesen, dass meine eltern immer gesagt haben, dass es doch mein geld ist. Sie haben mir auch öfter Geld geliehen, wenn ich mir etwas Besseres kaufen wollte. Sie meinten immer nur, dass ich mir was sinnvolles kaufen soll. generell unterstützen sie mich in meinem Hobbie sehr, leihen mir immer das Auto zu Auftritten, bezahlen das Spritgeld, fahren und auch mal...Ich liebe sie einfach!
Sonst habe ich mir wirklich immer alles elber gekauft und durch finanzielle Zuschüsse natürlich auch besseres leisten können. Jedoch musste ich und muss ich immernoch fast 90% selber bezahlen, was ich auch gut so finde. Ich habe schon früh angefangen Sachen zu kaufen und wieder zuverkaufen um geld zu verdienen. Das hat mir sehr viel eingebracht.
Zum Threadersteller:
Ich denke nicht, dass du es schaffen wirst deine Eltern zu überzeugen was besseres zu kaufen! 1. bist du anscheinend noch recht jung und deine Eltern bestimmen über dich, 2. spielst du noch nicht lange und kannst ev auch noch nicht so viel Vorweisen und 3. Versuch es mal auf die Geduldstour. Ws bei Eltern hilft sind ruhig Gespräche, bei denen man die Vorzüge der anderen gitarre vorstellt und sein sehr starkes Interesse am weiteren praktizieren des Instrumentes kund tut!
P.S.: Das klappt meistens nur bei ca. 50% der Eltern. Es gibt noch genug sture Köppe, was oft nicht unbedingt schlecht ist!