Elka Synthex

Wenn man die Presets des Andros hört,sind die ja alle sehr weichgespült durch die viel zu starken Effektparameter,dadurch täuscht man sich aber leicht.Ich habe aber schon ganz andere,wirkliche fachkundige Leute zu dem Thema gehört,die meine Meinung teilen.Zudem habe ich selbst oft am Andromeda,Jupiter 8,Prophet5 schrauben dürfen,kann mir also durchaus eine eigene Meinung bilden.
Kleiner Tip.lies doch einmal im alten "Keyboards Forum",also im Archiv zu dem Thema.
Auch informativ sind "bluesynths" über Andromeda,Amazona,der Vergleich Minimoog mit Andromeda....

Da kannst du Recht haben, mit den Effekten. Leider verdeckt das den Grundsound schnell mal... Ich finde den Andromeda ja nicht wirklich übel, er kann schon was. Aber er ist mir persönlich zu Hifi-mäßig und clean. Aber ein guter Synth in jedem Fall.

Aber du magst Recht haben, daß die Überlagerung mit Effekten den Grundsound zu sehr verdeckt. Trotz allem ist der Alesis für mich eben kein Vintage analoger im Sound. Und dazu kommt diese unglaublich spacige und verspielte Bedienoberfläche. Hätte sich gut in einem Science Fiction Film als Raumschiffsteuerkonsole gemacht...