Elite style Schalllöcher bohren

• Ersteller epiphoner1996
  • Erstellt am
Uuuuuuuuuuuuu,

Yeah, ich hab jetz mal die kleinen Löcher reingebohrt und fotografiert. Hab ich von jikos "röntgenbild" abgemalt.:great:
Hat ganz gut geklappt nur bei einem hab ich eine verbalkung angebohrt aber dess hält trotzdem. DSC-0000200.jpgDSC-0000201.jpgDSC-0000202.jpgIch hab jetz halt den grössten Bohrer genommen den ich hatte. Hat vielleicht nich jemand einen trickreichen Trick wie ich die Löcher größer machen kann?:confused:

Das erste grosse Loch. Nicht ganz rund aber es ist auf jeden Fall mal drin und wenn da dann mal die Verzierund drum herum kommt sieht manns vielleicht nichtmehr so.:redface:DSC-0000199 (2).jpgDSC-0000200 (2).jpg

Du kannst dir sowas besorgen (gibt's in jedem Baumarkt), aber da passt jetzt vermutlich der Vorborhdruchmesser nicht mehr:

http://www.amazon.de/gp/product/B0002YYUVO

Man muss aber drauf achten, dass es eine für Holz ist, die für Beton/Rigips usw. haben zu grobe Zähne.

@rancid

Hab leider nur eine Handbohrmachiene:(

@HeinrichIII

Hab leider nur eine Handbohrmachiene:(

Des mit dem Fächerschleifer kann ich ja trotzdem irgendwann mal probieren.:redface:

Des mit dem Fächerschleifer kann ich ja trotzdem irgendwann mal probieren.:redface:

Ja, aber nicht mit der Handbohrmaschine. Die Schleifer arbeiten erst vernünftig bei relativ hohen Umdrehungszahlen, so schnell kannst Du nicht kurbeln :p

Mal so interessehalber: wirst Du denn das große Originalschallloch noch verschließen, wenn Du die kleinen alle gesetzt hast, oder bleibt das? Ich meine ja nur, weil die Ovations und ihre Clones im Elitestyle ja offensichtlich nicht so ein großes, zentrales Loch haben (soweit ich das weiß... bin aber kein Ovation-Kenner).

edit: und wie planst Du die Verzierungen, um das nicht ganz so runde Loch optisch rund zu bekommen (Material usw.)?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nicht mit der Handbohrmaschine. Die Schleifer arbeiten erst vernünftig bei relativ hohen Umdrehungszahlen, so schnell kannst Du nicht kurbeln :p

Haha, das ist der Thread der Missverständnisse .... Darüber sollten wir ein Buch schreiben, ich glaube unser jugendlicher Freund meint schon eine elektrische Bohr-Maschine und nicht sowas:
bohrw5a.jpg

oder gar sowas:
bohrwinde1a.jpg

sondern halt so 'ne Black& Decker oder ähnliches :D

Würde mich mal interessieren, wieviele von unseren heutigen Jugendlichen derartig manuelles Bohrgerät schon einmal in Händen hielten, bzw. sogar benutzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
@wo1823

nönö des isch so eine wie die obere auf deinen Bildern.

@soundseeker

Bei ovations ist kein so ein großes Loch aber ich lass es bei mir drin.

Die Verziehrung werd ich wohl aus Papier machen weil bei den "echten" Ovations ist dass ja auch nicht aus holz, sieht nur so aus.:gruebel:

Sieht jetz schon total nach Ovation aus:DDSC-0000201 (2).jpgDSC-0000203.jpgDSC-0000202 (2).jpgDSC-0000204.jpg

Entschuldige bitte, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich finde, dass wenn Du die Saiten runter nimmst, wäre das ein prima Hamster-Häuschen ...... die kleinen Nager würden sich da bestimmt richtig wohl fühlen :D

.... wie klingt sie jetzt oder besser, klingt sie jetzt überhaupt noch?

Das erste Randverziehrungendesing ist da!!!!!!!
Nur 19.95€ ab sofort am KioskDSC-0000206.jpg(nur eine 5 minuten vorlage)

@HeinrichIII

Die klingt super.
Hab leider keinen Hamster.

BOAH!!!!

Ich hab jetz mal ne weile rumgedudelt ud festgestellt, dass die "neue" Gitrre ein wahres Klangwunder ist.:eek:

Se ist jetzt bestimmt mal doppelt so laut wie forher und klingt extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeem holzig.

Zwar sehr warm auber auch ganz hart. Schwer zu beschreiben.

kann mich jemand erklären wie man ein Soundbeispiel macht:D

(mich hat ein mikrofon und vier...äh ne eins mikrofonvorverstärkerli &co...)

Zuletzt bearbeitet: