Electro Voice EVM 12L 2x12 Gitarrenbox

  • Ersteller Schotter
  • Erstellt am
Ich habe ca. 15 Jahre lang den EV 12 L als Gitarrenspeaker in einer offenen Box genutzt- ideal für Jazz,Blues,etc. - das war mein absoluter Lieblingsspeaker für unverzerrten Sound - verzerrt hat er mir alleine noch nie gefallen- aber das ist ja Geschmackssache.Ich hatte ihn mal bei meinem Sohn in die 4 x 12 Box ( t 75)
eingebaut,da bringt er einen Mordbumms unten raus(einmal EV 12L,3 x T-75).
Ob geschlossene Box oder offene ist auch wie immer Geschmackssache,eine offen und eine geschlossen kann gut klingen.
Was mir nie gefallen hat ,war der EV 12 L in einer Thiele Box für Gitarre-klingt sehr gut für Bass,aber für Gitarre gefällt mir der Klang überhaupt nicht-aber auch
das ist Geschmackssache.

Gruß
Wes
Ich habe mir übrigens zu meiner 4 x12 Box mit Greenbacks gerade eine 2 x12 für zu Hause ,bzw. Proberaum gebaut.Hat ca. 50 .-€ für Holz und 20.-€ für Kunstleder gekostet.Da ich einen FenderSuper sonic als Top spiele,hab ich die Masse der Super sonic Box hergenommen.Ich experimentiere gerade mit diversen Speakerkombinationen ( V 30 mit T-75...guter kompromiss ,V 30 mit Greenback gefällt mir etwas besser,schade ,daß die Greenbacks nur 25 Watt vertragen..),mit meinen alten Celestion S 50 klingt sie auch nicht schlecht...
 
wenn ich das hier noch mal reaktivieren darf...
@ schotter: wat sachste denn nu zu der box? biste zufrieden? könntest du die weiterempfehlen?
wer hat erfahrungen mit den evm gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben