M
MetallicaRG
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.21
- Kekse
- 84
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was könnte ich da am besten machen?
Hallo, bei meiner Gitarre ist der Saitenreiter der hohen e-Saite beim Floyd Rose niedriger als bei den anderen Saiten.
Vielleicht gefällt ja auch die Farbe nicht....wäre es möglich das Bild zu drehen??
Habe ich mal daneben gesetzt . LG Lennymöglich das Bild zu drehen??
Sorry, aber was hat der Feinstimmer mit der Höhe des Saitenreiters zu tun? Nichts!
Sicher geht das. Ich hab das bei einer Gitarre machen müssen weil derIch habe mir achon überlegt, dass man theoretisch ein Shim drunter legen könnte. Wäre zwar pragmatisch, aber auch irgendwie gebastelt...
Kann es sein, dass du das Hintere Ende des Saitenreiters mit der Höhe der Saite verwechselst?Mit der Feinstimmer-Schraube ändere ich schon die Höhe/den Winkel des hinteren Teil des Saitenreiters.
bei meiner Gitarre
Magst Du verraten, um welches Modell es sich handelt? (Bei mir pure Neugier. Bei anderen vielleicht für eine qualifizierte Antwort hilfreich.)Die Gitarre
Kann es sein, dass du das Hintere Ende des Saitenreiters mit der Höhe der Saite verwechselst?
Zwar in sehr geringem Maße, ja. Aber es besteht schon ein gewisser Einstellbereich.Die Saitenhöhe wird durch den Winkel des Reiters (...) beeinflusst.
Ich weiß, dass es beim Floyd Rose unterschiedlich hohe Saitenreiter gibt (0, 1 und 2), um den Halsradius auszugleichen.
Aber hier ist es so, dass wirklich nur die e-Saite deutlich tiefer ist und man somit nicht einfach eine gute Saitenlage hinkriegt, ohne das auszugleichen.
Bitte streiche den wesentlichen Aspekte meines Gesagten nicht raus. Das hat nämlich die Aussage komplett umgedreht.Aber es besteht schon ein gewisser Einstellbereich.
Vielleicht hat ja der Vorbesitzer mal das Floyd Rose zerlegt und falsch wieder zusammengebaut
Bei meiner Korea Strat + Ibanez Edge wurden auch Shims verwendet um es an die starke Wölbung des Griffbretts anzupassen. Da waren es allerdings die inneren vier Saiten.Sicher geht das. Ich hab das bei einer Gitarre machen müssen weil der
Gitarrebnbauer meinte (!) das Ibanez Edge Vibrato hätte ja "eigentlich
eine flachere Gribrettwölbung" ...