Einwanderer von Konzertgitarre-Forum.de / künftige Gestaltung des Konzertgit-Bereichs

• Ersteller Disgracer
  • Erstellt am
Hi,
sinnvoll fände ich eine eigene Rubrik im Flohmarkt, allein schon der Übersicht wegen.

Eher nicht, wir wollen möglichst keine leeren Flohmarkt-Subs.
Wir haben im Flohmarkt alle akustischen Instrumente zusammengelegt, damit da überhaupt ein bisschen was drin ist.
Die Zahl der Angebote ist trotzdem sehr übersichtlich, wer da was sucht, findet es auch.

Eine Unterteilung in "Klassische Gitarre" und "Flamencogitarre" fände ich echt gut.

Etwas spät, ich weiß....

Einerseits ist an dem Gedanken etwas dran. Wenn wir mal bloß davon ausgehen, dass eine Flamenco Gitarre gewisse Bauartunterschiede zur Konzertgitarre aufweist.
Andererseits: Die Gitarre mit Nylonsaiten in ihrer traditionelleren Form (So alt ist diese Form eigentlich noch gar nicht) wird ja nicht nur von Klassik Gitarristen auf der einen Seite und Flamenco Gitarristen auf der anderen Seite verwendet, auch in der Südamerikanischen Musik wie Samba und Bossa ist sie verbreitet, ganz zu schweigen von den Folkies in aller Welt, die gerne mit so einer Gitarre spielen. Wir haben ja bereits den Userthread zu den spanischen Gitarren, ich glaube selbst dort sind die Flamencospieler eine Minderheit.
Eine etwas lückenhafte Argumentationskette...na ja, wenn die Flamencospieler ein eigenes Subforum brauchen, dann sollen sie sich melden :)

Hallo,
mal wieder ein Zugereister. Ich schau mich erst einmal in Ruhe um. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.
L G Hanjo

Ich sage auch mal hallo, war Anfangs viel bei Konzertgitarre, schön das sich nun einige hier wiederfinden.