Einstiegsequipment für Sängerin - Akustikverstärker oder kleine PA

• Ersteller GuywithBass
  • Erstellt am
Okay, jetzt noch mal in Ruhe. Ich habe vor wenigen Monaten mehrere Aktivmonitore der unteren Preisklasse (unter 300) getestet. Da es sich um eine Kirche handelt (Raum Gemeindesaal-ähnlich) waren möglichst kleine Monitore gewünscht. Die kleinen Behringer sind aber nur bei bestimmungsgemässem Einsatz im Mikrofonständer brauchbar. Gleich mehrer Sänger waren begeistert, wie gut und laut sie sich hören. Neben der kleinen Box wurden dann noch 2 Stück F1320D (siehe oben) angeschafft. Obwohl diese etwas größer ist, als die the box Modelle, war hier das oben liegende Anschluß- und Bedienpanel und der gute Klang ausschlaggebend. Selbst das edrum wurde laut und knackig übertragen.

023951.jpg

Hier noch das gewünschte Bild.

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so einen B205er. Aber im Wesentlichen benutze ich in ganz unbestimmungsgemäß auf meinem Basteltisch. Der große Vorteil ist dass man von Chinch bis XLR alles anstecken kann, er einen Lautstärkeregler vorne hat und wenig Platz braucht. Das wars dann aber schon mehr oder minder mit den Pluspunkten.

Was hat der Behringer gegenüber dem tc helicon an Vorteilen zu bieten?

Hallo Mfk0815.

Sing doch mal rein und berichte uns :p. Eigentlich ist mir das Teil völlig egal, möge doch @Uli Behringer für seine Produkte kämpfen. Ich mag es nur nicht, wenn Produkte für etwas kritisiert werden, für die sich nicht geplant sind und auch die technischen Daten die Verwendung als Bodenmonitor von vorn herein ausschließen.

Gruß Jürgen

@Donsiox

Hallo Jan. Habe mir soeben Dein Review zur TC Helicon Voice Solo angesehen. Gefällt mir, das Review. Heißt es eigentlich das Review oder der Review :confused:, na egal. Sehr umfangreich beschrieben. Das Produkt scheint mehr als eine Alternative zum Behringer zu sein. Wie Du auch beschreibst, können diese Produkte richtig eingesetzt durchaus zufriedenstellen.

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Gemeinde, ich bin erst jetzt dazu gekommen alles zu lesen.

Ich bin mal wieder über die Lebhaftigkeit in dieser Ecke des Forums überrascht und freue mich über die vielen Wortmeldungen. Danke an alle. Es gibt viele Aspeckte und InfO's die ich mit nehmen darf. Danke.

Habe mir soeben Dein Review zur TC Helicon Voice Solo angesehen. ... Das Produkt scheint mehr als eine Alternative zum Behringer zu sein. Wie Du auch beschreibst, können diese Produkte richtig eingesetzt durchaus zufriedenstellen.

Dem Review folgend scheint das "TC Helicon Voice Sol" eine Alternativ darzustellen. Gibt es im B-Stock zurzeit für 200 Euro an verschiedenen stellen.

Gruß

GwB

---------------------
OT: Der, Die, Das hatte mich dann doch auch interessiert.

Review kann mit der, das und die (Duden seies gewesen):opa:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer