M
maddin_ge
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.03.21
- Kekse
- 0
Hallo Forum,
ich war einmal speziel im Bereich Software vertreten.
Wollte aber doch allgemein was fragen, was Aufnahme und Musikerstellung angeht.
Wenn ich hier durch die Beiträge lese, verstehe ich meist nur Bahnhof. Ich kann schwer in einer fachlichen Diskussion den Faden finden ;-)
Was ich möchte.
Ich möchte gerne selber Musik erstellen, aufnehmen, wie auch immer. Wie weit das ganze gehen soll, wird sich zeigen.
Ich möchte in Verbindung mit Synthesizer, Laptop einfach nur einzelne Spuren aufnehmen und diese dann bearbeiten können.
Alles kann nur auf der Basis von Synthesizer aufgebaut werden.
Musikrichtung Trance/Synthesizersounds. Gerne aber auch rein Softwaretechnisch.
Ich habe berührungen mit Garageband von Appel gehabt. Ich fand diese Richtung nicht schlecht.
Bin selber kein besitzer von Appel Geräten, deshlab hört es dort mit dem Programm zumbeispiel auf.
Ich möchte quasi jedes Instrument einzeln einspielen können.
Ob es sinn macht es einzuspielen und immer nur mit pc am Syntehsizer bzw. Keyboard in Hardwareform abzuspielen, oder rein Softsynthesizer zu nutzen.
Das möchte ich gerne von Euch Erfahrenen erfahren.

ich war einmal speziel im Bereich Software vertreten.
Wollte aber doch allgemein was fragen, was Aufnahme und Musikerstellung angeht.
Wenn ich hier durch die Beiträge lese, verstehe ich meist nur Bahnhof. Ich kann schwer in einer fachlichen Diskussion den Faden finden ;-)
Was ich möchte.
Ich möchte gerne selber Musik erstellen, aufnehmen, wie auch immer. Wie weit das ganze gehen soll, wird sich zeigen.
Ich möchte in Verbindung mit Synthesizer, Laptop einfach nur einzelne Spuren aufnehmen und diese dann bearbeiten können.
Alles kann nur auf der Basis von Synthesizer aufgebaut werden.
Musikrichtung Trance/Synthesizersounds. Gerne aber auch rein Softwaretechnisch.
Ich habe berührungen mit Garageband von Appel gehabt. Ich fand diese Richtung nicht schlecht.
Bin selber kein besitzer von Appel Geräten, deshlab hört es dort mit dem Programm zumbeispiel auf.
Ich möchte quasi jedes Instrument einzeln einspielen können.
Ob es sinn macht es einzuspielen und immer nur mit pc am Syntehsizer bzw. Keyboard in Hardwareform abzuspielen, oder rein Softsynthesizer zu nutzen.
Das möchte ich gerne von Euch Erfahrenen erfahren.
- Eigenschaft