soundmunich
Registrierter Benutzer
Dann fass auch Deinen Geldbeutel ins AugeIrgendwie habe ich die Analog-Delays stärker ins Auge gefasst. Mal schauen, wo die Reise hingeht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann fass auch Deinen Geldbeutel ins AugeIrgendwie habe ich die Analog-Delays stärker ins Auge gefasst. Mal schauen, wo die Reise hingeht.
Dann fass auch Deinen Geldbeutel ins Auge![]()
Da kann alles dabei sein. Auf jeden Fall steigt mit der Länge der maximalen Delay-Zeit auch der Preis der Geräte, und zwar sowohl bei Eimerketten-Delays (mehr Speicherchips; englisch bucket brigade memory, BBM, oder auch bucket brigade device, BBD) also auch bei Band-Delays (mehr und bessere Wiedergabeköpfe und Antriebe; technisch anfälliger). Mit Glück findet man hin und wieder etwas ab 300 Euro. Wie gesagt sind das aber alles Rackgeräte (z.B. BBDs von Dynaccord, Korg, ...) oder "Tisch"-Geräte (z.B. WEM, Roland, ...), aber auf keinen Fall etwas für ein Pedalboard.Blues (Muddy Waters, T-Bone Walker, B.B. King, Buddy Guy), Bluesrock (Jimi Hendrix, Rory Gallagher, Eric Clapton, Aynsley Lister), Country (Johnny Cash, Highwaymen, Brad Paisley) und Classic Rock (Led Zepplin, Lynyrd Skynyrd, The Eagles, AC/DC)
du bevorzugst ja ziemlich "alte" Musik, quasi Prädigitalzeit, da war alles analog. Trotzdem ist heute auch bei Delaybodentreter digital wohl angesagt. Ich hab vor ein paar Jahren ein interessantes Teil erworben, und zwar ein "Hardwire DL-8 Delay/Looper", damit kann man schon interessante Sachen machen, kein programmieren, nach Bedarf per Handgriff einstellbar, macht unheimlich Laune. Ich denke sowas gibt es auch von z.B. Boss oder Digitech. Du kannst dich ja mal im Internet schlau machen, zu den Teilen gibt es ja auch fast immer Clips auf YT.Mit den analogen Vertretern müssten die von mir bevorzugten Stile doch bestimmt abdeckbar sein. Oder siehst du da Einschränkungen?
Musikalisch bewegt sich mein Interesse zwischen Blues (Muddy Waters, T-Bone Walker, B.B. King, Buddy Guy), Bluesrock (Jimi Hendrix, Rory Gallagher, Eric Clapton, Aynsley Lister), Country (Johnny Cash, Highwaymen, Brad Paisley) und Classic Rock (Led Zepplin, Lynyrd Skynyrd, The Eagles, AC/DC).
Ich kann das nur unterstreichenWenn du mit (…) den Potis an der Gitarre (und der Gitarre selbst natürlich) gut umgehen kannst, bist du eigentlich für alles gerüstet in den Genres.
Somit müsste mir eigentlich eine Stromversorgung mit 8 Ausgängen reichen
hmmm nicht so allgemein gültig - bei Digitalen Delays eventuell.. aber auch nicht wirklicheinzig ein Delay braucht etwas mehr Strom,vllt so ca. 200 mA
du hast doch nach sinnvollen Alternativen gefragt und das Fame ist eben eine, preismäßig auf jeden Fall. Beim Fame hast du regelbare 2 Ausgänge 4- 9 V, einen AC 12 V und kannst eigentlich alle Ausgänge mit DIP Switch regeln.@ksx54 Was meinst du denn mit "überdimensioniert" die Gesamtleistung unterscheidet sich gerade mal um 400 mA. Wäre das nicht sinnvoll, um es als Reserve zu halten, wenn ich mal einen Effekt verwende, der mehr mA benötigt?