relact
Helpful & Friendly User
Sitzen die Grundlagen, dann werde ich auf alle Fälle "Blues you can use" in Angriff nehmen. Da habe ich mir hier auch den Workshop angesehen. Das ist genau mein Ding! Damit sind wir auch schon bei meiner Richtung. Stimmungsvoller Blues, Hardrock und solche Sachen.
Hy michnus, mit Blues You Can Use kannst Du auch ohne Vorkenntnisse starten. Die Lektionen sind so aufgebaut, dass man auch als Anfänger loslegen kann. Den Workshop hast Du ja offensichtlich entdeckt, hier in diesem Thread findest Du die einzelnen Threads zu den unterschiedlichen Lektionen im Überblick. Es findet sich auch fast immer jemand, der Dir Deine Fragen beantwortet. Es gibt einige User, die die Threads abonniert haben und darum bemerken, wenn Du einen Beitrag postest. Wenn Du Durchhaltevermögen hast kommst Du auch ohne Lehrer sicher gut voran.
Du solltest Dir aber auch überlegen, wie Du aufnimmst. Um Deine Fortschritte beurteilen zu können, solltest Du regelmäßig recorden, und was Du aufnimmst dann posten. Den Crate FW15R müsstest Du mikrofonieren. Eine Alternative wäre ein günstiger Modeler, den Du als Interface zum PC/Laptop spielst. Gute Kopfhörer oder günstige aber brauchbare Monitore dazu und ein Freewarerecording-Programm und Du hättest eine Lösung, mit der Du in den Workshop einsteigen kannst.
Gutes Gelingen, viel Motivation und Durchhaltevermögen!