Signalschwarz
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.23
- Kekse
- 22.834
Anscheinend wirfst Du "stereo" und einen "im Panorama verteilten" Sound in einen Topf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar bei GASE sind die Ausgänge alle Stereo. Bei vielen anderen Sampler aber nicht. Ich meine nur, dass RIP grundsätzlich auch in Mono rendern kann.
Wenn man die Sachen trotzdem Mono haben möchte, kann man diese einfach im Pool in eine Monodatei konvertieren.
Wenn du ein Stereosignal renderst kommt bei RIP ein Stereosignal raus - oder hab ich da was verpasst? Hat sich da eine Einstellung vor mir verborgen?Wenn man die Sachen trotzdem Mono haben möchte, kann man diese einfach im Pool in eine Monodatei konvertieren.
Oder man benutzt den guten, alten Low Cut auf einer Spur um DC Offset zu entfernen.
ich summiere die Stereomitte
und die sollte (wenn das Sample vernünftig aufgenommen ist) frei von Phasenproblemen sein.
Klar. Was sonst?Wo sie dann wohl auch einfach nur aufsummiert werden.
Wenn du den Ausgang des Instruments am GASE in die Mitte stellst, kommt trotzdem ein Stereo-Signal raus. Exportierst du die direkt als Mono-Spur hast du auch keine Phasenprobleme.
Also wenn ich es recht verstehe würde es wenig sinn machen eine trommel alleine stereo aufzunehmen.
was sie im GASE dann zu Stereo macht ist nur dass intern die busse stereobusse sind
aber mal von anfang an gesehen: signal mono aufgenommen in einen stereobuss geschickt, anschließend unbearbeitet mit panorama ganz links mit out x exportiert, dann einen gruppenmonokanal anlegen und darauf das linksseitige signal vom sterobuss hereinholen. ist das dann das ursprüngliche mono oder stereo?
Icdh nehme eher an dass da einfach aufgrund des pattern modus gespart wurde sonst müsste man ja jedesmal zwischen monobus und stereobus hin und herswitchen. und die verhallten trommeln sind freilich stereosignale. nicht?
Leider habe ich schon wieder eine frage: wie ist das wenn man ein ganz anderes thema hätte, muss man da einen neuen treat aufmachen?