edit: vorab... hör auf azriel!!! steht alles drin was du wissen musst... musste meine "fingerübungen" nich mehr lesen
also ich kann beide seiten verstehen. einerseits wurde die frage 100%ig in x-beliebigen threads/foren schon mal gestellt, worüber du mit ein wenig eigeninitiative locker gestolpert wärst. des weiteren hättest du dann vllt auch mitbekommen, dass dein vorhaben recht sinnlos ist. 1. kannst du dich dem sound mit unterschiedlichem equipement immer nur "annähern", 2. ist es auch nicht verkehrt, eine individuelle note in seinen eigenen sound zu bekommen und 3. kannst du live/im proberaum/zu hause niemals (NIEMALS) produzierten sound adäquat reproduzieren.
ich gehe jetzt einfach mal zu deinen gunsten davon aus, dass dir das klar ist bzw das du das schon wusstest. ansich ist nämlich nichts verkehrt daran, wenn man seinen sound nach einem gewissen soundgrundschema ( zb von einer bestimmten band) färben will. dabei muss man sich allerdings bewusst sein, dass es deutlich mehr sinn macht, sich an deren livesound zu orientieren. dabei empfehle ich dir, das aus erster hand zu erfahren, da selbst live-dvds oft brutal nachbearbeitet werden.
so sagen wir mal du hast das alles getan, hast aber nicht die kohle für ein grundlegend gleiches equipement (nicht unbedingt deckungsgleich, gibt ja hansels die uuuuunbedingt die gleichen pleks, saiten und auf den 100stel millimeter genauen eq-settings haben müssen

). denn halten wir mal fest, hättest du das gleiche zeugs wie die AILD jungs, würderst du ein fast identischen sound fahren können. gleich geht halt nicht, da der sound enorm durch die finger und die anschlagshand geformt werden und dadurch immer noch signifikante unterschiede aufweisen kann. das ist bei AILD allerdings nicht ganz so entscheidend wie zb bei satriani oder vai. solange deine anschlagshand recht kräftig und tight ist, solltest du da keine probleme haben.
so, um das nassbirnige geschwafel mal zum ende zu bringen und deiner leichten faulheit tribut zu zollen:
ich wette dir gefallen die palmmutes noch nich so richtig und bei typischen metalcore licks (a-saite 5,7,8 bund im wechsel mit leerer e-saite zb) ist es dir nicht transparent und tight genug.
da ich mich mit dem valveking nicht unbedingt auskenne, gebe ich dir mal allgemeingültige hinweise:
1. Anblasen
guck dich mal nach nem tubescreamer um. je nach finanziellen ressourcen zb nen BAD MONKEY. wenn de bissel mehr geld zur verfügung hast: MAXON OD-808 oder OD-9! macht schon ne meeeeeenge aus (sieh dir mal einige youtube vids dazu an, nicht immer repräsentativ, aber durchaus informierend!)
2. Amp Settings:
kenne wie gesagt den valveking nich wirklich, hab ihn paar mal live gehört und naja.... egal
bass: nicht zu viel... taste dich langsam ran (singlestrokepalmmutes spielen)... zwischen 11-13uhr sollte ok sein (mit tubescreamer kanns man immer nen bissel mehr bass fahren als ohne, da der ts diese frequenzen ein wenig beschneidet).
höhen: bissel über bass
mitten: über höhen (hängt vom amp ab... wenns nach telefon klingt, dreh wieder nen stück zurück)... ca 1-2uhr über den höhen
gain: moderat!!! 11-12uhr
presence: nicht zu viel, sonst kettensäge, nicht zu wenig sonst nasal und bedeckt... teste einfach aus...
3. BOX:
macht mehr aus als du denkst. formt den sound nämlich stärker oder fast genauso stark wie dein amp und deine gitarre. ne gute box ist das a und o... ich empfehle jetz mal die hb v30 2x12! für den preis unschlagbar und ich interpretiere jetzt einfach mal eine gewisse finanzielle einschränkung hinein, da du sonst bestimmt nicht den valveking zocken würdest. es sei' mir verziehen
so, wenn du oder jemand anders sich jetz fragt, warum ich dein nicht benutzen der sufu und google sowie das aufmachen des 49585656,4334/drittelsten threads zu so einem thema nicht ignoriere oder mit kritischen worten belohne (da halte ich's echt ähnlich wie psy!!!), sondern im gegenzug auch noch so viel dazu schreibe, dann kann ich nur gestehen, dass ich mich gerade an die lappi-tastatur gewöhnen will und einfach in den ersten kackthread reinposte den ich gefunden habe. da ich nix unnützes schreiben wollte.... man so, jetzt wollen die finger wie ich und das keyboard will. klasse, kann ich aufhören zu tippeln.^^
mach ja nie wieder son scheiss thread uff man!

hau rein