Einstellen der gitarre

• Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
Ray schrieb:
Wär mir zwar zuviel, aber das isses nicht. Ist mehr oder weniger Standard mit nem dreiviertel Millimeter.

im 12ten bund ungegriffen ca. 2,5!
Hm, ja, zuviel. Selbst ne Montagsgitarre sollte auf 2mm gehen.

Aber wenn die Bilder nicht täuschen und sich das Griffbrett da gehoben hat, dann wunderts natürlich nicht. Sowas muss dann repariert werden. Schliesslich sind die Bünde da dann immer im Weg.

Evtl. kommen dann auch mehrere Faktoren zusammen. Aber Voraussetzung für weitere Aktionen ist ein korrektes Griffbrett. Das soll sich ein Profi mal in Ruhe ansehen.

Hi Ray,

ich glaube jetzt verwechselst Du zwei Probleme, das mit dem gehobenen Griffbrett und die Fotos ist meine Gitarre, das andere ist CastorTroy, das sind zwei verschiedene Gitarren, bzw. Probleme.

Hätte vielleicht doch mit meinem Prob. besser einen extra Thread aufmachen sollen, aber ich wollte nicht nochmal wegen nahezu dem gleichen Problem einen zweiten anfangen, sonst hätten wieder Alle gemeckert.

Hier ein Tip für euch,
E Gitarrenbackground von Fritz Rössel. Hier ist alles bis ins letzte Detail erklärt und mit vielen Fotos. Von der Pflege über Einstellungen bis zur Reparatur. Auch immer mit Hinweisen was man selber kann und von was man die Finger lassen sollte. Bestellnummer ist 3-932-58736-7 kostet 22,95. Aber das Geld ist gut angelegt.
Kann euch jede Buchhandlung bestellen.
Haro