Einsteigerfragen zu Studio One Einfach/intuitiv bedienbar?

Schön langsam komme ich zur Entscheidungsfindung. :) :)
Die Bandkollegen sind dem Studio One auch nicht abgeneigt. Aber eine Frage war jetzt, ob man hier Songs als Projekt (also inklusive der ganzen Einstellungen und Bearbeitungen) abspeichern/sichern und an einem anderen Rechner dann weiter bearbeiten kann. Ich behaupte jetzt einfach, dass das jede DAW-Software kann.
 
Die Bandkollegen sind dem Studio One auch nicht abgeneigt. Aber eine Frage war jetzt, ob man hier Songs als Projekt (also inklusive der ganzen Einstellungen und Bearbeitungen) abspeichern/sichern und an einem anderen Rechner dann weiter bearbeiten kann.

Geht. Je nach Version geht es aber auch einfacher. Man kann über Cloud die Songs Teilen und Menschen zu dem Projekt hinzufügen, die das hören können und Kommentare abgeben.

Oder mit komplett Zugriff. Dann können die sich das über die Cloud auf den Rechner ziehen, Änderungen machen oder Zuhause was dazuspielen, Speichern und dann geht es woanders weiter.

Das was man heute als Collaboration Features bezeichnet...... (;
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber eine Frage war jetzt, ob man hier Songs als Projekt (also inklusive der ganzen Einstellungen und Bearbeitungen) abspeichern/sichern und an einem anderen Rechner dann weiter bearbeiten kann. Ich behaupte jetzt einfach, dass das jede DAW-Software kann.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass 3rd-Party-Plug-ins, die du in dem Song verwendest, auch auf dem anderen Rechner installiert sein müssen. Instrumenten-Plug-ins können auch gebouncet werden (oder zu Audio "transformiert", das ist ein spezielles Studio-One-Feature), bei Effekten ist das schwieriger.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben