Glückwunsch zu der Gitarre, schön, dass sie dir gefällt =)
Zu deiner ersten Frage:
Naja. Da ist keine Feder HINTER dem Pickup, aber dass da Federn im Spiel sind, stimmt schon
Die sind zwischen Pickup und Schlagbrett... ach, schraub das Schlagbrett einfach mal ab und schau selbst. Dann weißt du, was ich meine.
Zu der Frage mit dem VHT:
Ich kenn ihn nicht persönlich und die Wattzahl ist nicht das einzig Ausschlaggebende. Glaub mir, ich gehör echt nicht zu denen, die meinen, man muss mindestens 50 Watt mitbringen, um laut genug zu sein. Aber mit 6 Watt kannst du nicht erwarten, im Proberaum mitzukommen. Schon gar nicht, wenn ein zweiter Gitarrist mitspielt. Auf Sachen wie "wenn der Drummer es nicht übertreibt" kannst du dich nicht verlassen. Wenn mir Leute sagen, ich würde zu laut trommeln, dann tut es mir leid, dass ihre Ohren leiden, aber ich kann mich nicht wirklich bremsen und das ist für die Kreativität auch nicht ratsam. Also. Für zuhause ein schöner Amp. Die Featureaustattung sieht auch gut aus und der Sound, den man online findet, ist überzeugend. Aber für ne Band is das nix, würde ich mal so urteilen - schon gar nicht, wenn du Cleansounds brauchst und/oder Hall oder Delay verwenden willst, weil du mit Endstufenverzerrung rechnen musst.