Einsteiger sucht Übungsequipment bis 300€

• Ersteller omega15
  • Erstellt am
Vielen Dank für die vielen Antworten:)

Ich hab mir jetzt mal eine Liste gemacht, ich werde mir am Anfang aber nur das Nötigste bestellen, außerdem hab ich nächsten Monat auch Geburtstag:rolleyes:

Peavey Millenium BXP4 TBK Tansparent Black für 199€
(musicworldbrilon.de)

Peavey MAX 126 für 69€
(musik-service.de)

Cordial Instrumentenkabel 3m für 8,50€
(musik-service.de)

Rockstand Standard Gitarrenständer für 7,90€
(musicstore.de)

Boss TU-80 für 24€
(musik-service.de)

Eine Frage hab ich noch: Sollte der Gurt aus echtem Leder sein, oder tuts Kunstleder auch?

Right, damit haste auf jeden Fall 'n sehr gutes Einsteigerset, an dem Du über den Einstieg hinaus lange Freude haben wirst :) Der kleine Peavey Combo reicht u.U. 'ne ganze Basser-Karriere lang als Übungsamp für zuhause völlig aus, und der Bass ist ebenfalls einwandfrei auch für späteren Band-Einsatz und langfristig als solides Backup-Instrument. Gute Wahl :)

Beim Gurt - das kommt drauf an, wie kopflastig der Bass ist. Wenn Hals und Kopf zu sehr in die Waagrechte ziehen, ist ein breiter Ledergurt mit aufgerauhter Innenseite Gold wert - da kann ich dir als Warwick-Thumb-Spieler was von erzählen :p
Beim Peavey ist das aber, wenn ich's richtig in Erinnerung habe, recht unproblematisch - da soollte auch 'n solider Nylongurt, Dunlop oder so, völlig ausreichen.

Danke!:)
Jetzt muss am Monatsende nur noch mein Geld aufs Konto kommen und dann...:D

Super,
Dankeschön:D

Aaaaalso, letzte Woche ist endlich der Bass gekommen :D Die Investition hat sich wirklich gelohnt (abgesehen davon das der Ständer, naja, etwas schäbig ist). Er hat keine toten Stellen, alles ist gerade angeschraubt, er lässt sich gut spielen und (das wichtigste:rolleyes:) er sieht gut aus. Ich wollte mich hier nochmal herzlich für die gute Beratung bedanken:great:

PS: Leider kommt Verstärker und so erst in ein Paar wochen *HINSETZUNDWART*

In einem Discounter gibts ab Montag ein Stimmgerät mit Metronom (MGE MT-30) für 9,99€.
Ist das Müll oder ein Schnäppchen?:gruebel:

mhh, ich wär bei discounter angeboten immer etwas vorscihtig, wer weiß, ob das ding was taugt.

lieber ein markengerät kaufen und lange freude dran haben, auch wenns mehr kostet, aber die erfahrung lehrt:wer billig kauft,kauft doppelt

Eben, desshalb frag ich ja. Bei Google gibts auch nicht viel zu dem Teil.:(

Die Frage ist, ob das Teil für Bass geeignet ist. Bei meinem Korg muss man beispielsweise zwischen Gitarre/Bass umschalten und auf "Gitarre"; geschaltet erkennt er die tiefen Töne nicht.

Sollte man drauf achten.

Ansonsten bisher alles richtig gemacht. ;) Hast du eigentlich Unterricht angedacht?

Gruesse, Pablo

Ich bleib halt bei dem Boss und dann ist gut.
Unterricht hab ich auch schonma angedacht, aber wieder verworfen; keine Zeit, zu teuer und ob es das Wert ist wage ich auch zu bezweifeln.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben