Einsteiger Set

• Ersteller Punisher
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade bei Rides würde ich wenige/keine Kompromisse machen. Und im Zweifel dass Crash außen vor lassen und stattdessen ein crashbares Ride kaufen, da hat er einfach mehr von, gerade wenn ihr zusammenspielen wollt. Da hat ein 20", 22" Ride einfach mehr Reserven also so ein popliges 18" Crash(-ride).

Paiste Sound Formula 20" Full Ride
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3712443045&category=46605

Paiste Sound Formula 14" Med. Heavy Hats
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3712442954&category=46605

Die werden ja auch nicht gerade billig weggehen!
Aber ich will aufjedenfall ein Ride und ne Hi-Hat!
Crash ist ja erstmal egal!
Und dann bitte für 250 das beste was geht!
Also was nehm ich?

@punisher:neu jetzt oder nicht neu...

@pm:ich wollte dich schon immer fragen:wieso 4 rides und kein crash....auch bei jazz braucht man doch ein crash...crasht du manche von deinen rides?? :?

Das müsste preislich in etwa hinkommen. Gebrauchte Sound Formula Rides gehen auch in der Regel nicht über 120 weg.

Chucka, ich crashe alle meine Rides.

Neu ist aufjedenfall besser!
eBay ist wirklich nur die letzte Lösung!

Sei konsequent, wenn du die bestmöglichen Becken für das Geld haben willst, kommst du an Gebrauchtware nicht vorbei. Neukauf im Laden ist ohnehin Geldverschwendung.

So, jetzt nochmal!

Welche Serien würdet ihr vorziehen?

Zildjian ZXT
Zildjian ZBT
Paiste Alpha
Zultan Rockbeat

Von den Zildjian könnt ich halt nen ganzen Satz kaufen! Bei den anderen halt nur Hi-Hat und Ride!

nimm die alphas...meine meinung :)

Jetzt bin ich noch auf Meinl gestoßen!
Entweder den kompletten Satz Meinl MCS oder Ride und Hi-Hat von der Classic Serie!
Wie sind die?

Wolltest du nicht gestern noch nur das absolut beste für dein Geld? Und jetzt kommst du mit Meinl MCS...

Du wirkst auf mich wie ein aufgeschrecktes Huhn, dass blind umherrennt, stündlich seine Meinung ändert und ganz schnell irgendwelche Becken kaufen will.
Übe mal ein bisschen Geduld und schau, was eBay zu bieten hat. Ja, ich weiß, gebraucht. Aber Becken sind keine Verschleißteile wie sticks, die dürfen ruhig gebraucht sein.

rate auch zu paiste alpha, sind sehr gute mittelklasse becken, da hast du dann auch was für dein geld! müssen ja nicht neu sein.... :rolleyes:

Ich würde die Sabian XS Becken vorziehen. Haben einen sehr guten Klang. Kommen nahe an die AA Becken hin. Wenn du nur die becken nehmen kannst die da stehen, würde ich auch die Alphas nehmen.

Die Sabian XS gefallen mir und sind vom Preis sehr entgegenkommend!
Wie ich finde hören sie sich auf den Soundfiles auch gut an!
Welche modelle soll ich bevorzugen?

XS-20 Medium Ride 20"
" Rock Ride 20"
" Regular Hihats 14"
" Rock Hihats 14"

Find den Unterschied vom Medium zum Rock Ride jetzt eigentlich nicht 50 Euro wert!
Aber was würdet ihr empfehlen?

Edit:

In welcher Größe würdet ihr das Schlagzeug nehmen? Ich dachte ans größte!
Gegen Musik-town spricht ja nichts, oder? Musik-Service hat das Set ja leider nicht im Programm soviel ich gesehen habe!

http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...ix&artnr=1280&pn=&partnr=11101119

Moin Leute, bin neu hier und hab auch gleich eine Frage zur der ich nicht gleich einen neuen Thread öffnen wollte. :p :D

Also folgendes:
Hab mich dazu entschlossen mal mit der schönsten Nebensache der Welt (naja, fast), also dem Schlagzeug spielen anzufangen. :D
Naja, da fängt das Problem schon an....-_-
Welches Drumset nehm ich? Vorweg, ich hab ein seeehr bescheidenes Portmonee, bräuchte deshalb zu einem möglichst kleinen Preis möglichst viel Schlagzeug.
Bin dann auch dieses Set gestoßen:
Klick mich wenn du magst
Vom Preis her würd das bei mir gerade so gehen. Klar, es ist nicht das beste, aber ich möchte ja erstmal mit dem spielen anfangen und mir die Grundlagen aneignen. Becken würden eh noch neue gekauft werden, is klar.
Also was meint ihr Profis dazu? Kann ich da zuschlagen?

wie schon so oft angepriesen: basix custom

jeder (außer drumtamarock) wird es dir ans herz legen......

Man kann es kaufen, aber du musst viel ersetzen. Ich habe bei meinem Set so ziemlich alles ersetzt da es nicht so gut war. Zuerst habe ich mir eine neue Fußmaschine gekauft, weil die alte gequietscht hat, dann neue Felle, und schließlich neue Becken, da die Becken die dabei sind nur Blechbecken sind. Mit den neuen Fellen hat das Schlagzeug schon ordentlichen Sound. Es hört sich jetzt an wie ein gutes Pearl Export.
Gute Alternative Basix Custom

Hmm, Basix Custom meint ihr?
Naja, liest sich net schlecht.
Ich dacht mir nur, weil bei dem Pearl schon Becken dabei sind und ich erstmal auf den Billigbecken rumspielen kann, aber wenn die Hardware etc. mist ist, ist es auch kagge, hab kein bock das es mir nach einer Woche auseinander fällt. :D

Dann werd ich mir wohl mal das Basix Custom ins Auge fassen, danke für den Rat. ;)

Punisher: Zultan auf jedenfall.
Wie ich jetzt schon mehrmals gesagt hab.
Ist neu das beste was du kriegen kannst.
Sonst Ebay.

Hmm, noch eine Frage:

Bin bei Ebay auf das "Pearl Forum FX725C" gestoßen.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und könnte mich ein wenig über das Set aufklären? Also ist das besser als das Basix Custom?

Das pearl FX ist viel schlechter als das Basix.
Und der Preis ist auch eigenlich zu hoch.
Ich würde auf JEDEN Fall das Basix nehmen.

Das Basix hat besser Tomaufgängung, einen lackierten Kessel und ein edleres/besseres Holz, als das Pearl FX, auch Forum Series genannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.