Einsteiger Set für 7-Jährigen

  • Ersteller Drumluke
  • Erstellt am
Ohne den Kleinen zu kennen ist es sicher schwer zu beurteilen, wie weit sein Stand in Sachen Konzentration und sicher auch Koordination/Rhythmus ist. Das Kids so facettenreiches Interesse an Neuem zeigen ist bekannt, in wie weit sie dann auch bereit sind Zeit und Interesse zu investieren ist eine andere Sache.
Ich arbeite auch mit dritt und Viertklässern. Manche zeigen reges Interesse an Musik und Instrumenten bei denen ich mir vorstellen kann dass sie auch die Schwierigkeiten und den Frust gerade anfangs beim erlernen eines Instrumentes bewältigen können. Durch einfaches mitklatschen bei Liedern stellt sich bei manchen schon ein gewisses Interesse und der damit verbundene Spaß ein. Dieses Interesse zu fördern halte ich natürlich für sinnvoll. Ergo aber auch: kein Interesse - keine Zwang zum weiterführen !
Deswegen würde ich meinen obrigen Post noch erweitern und die Option hinzufügen, ein Schlagzeug auf Dauer Probespielen zu können. Wenn dann die anfängliche Euphorie des "Neuem" schwindet und es wirklich noch Spaß bereitet und sich Enthusiasmus entwickelt steht einer längeren Laufbahn als angehender Schlagzeuger kaum noch was im Weg :)
Musikschulen bieten solche Schnupperkurse an und ein qualifizierter Lehrer wird sicher auch erkennen, ob es denn das Richtige für das Kind ist.
(klar kann man auch ein Schlagzeug kaufen, das Kind machen lassen und es bei Desinteresse wieder verkaufen aber das wäre sicherlich aufwendiger)
 
K
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Werbung, Nekropost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben