einsteiger lieder

Tümmö;1988395 schrieb:
Was isn dieses Pro Guitare?

Ihr meint wahrscheinlich Guitar Pro. Benutze ich selbst auch. Ist eine super Software um Noten mit Tabulatur anzeigen zu lassen. Hat jede Menge Funktionen...man kann z.B. jede Spur (Gitarre, Drum, Bass...) einzel abspielen lassen, die Geschwindigkeit bestimmen, bestimmte Passagen wiederholen lassen... und, und, und...

Übrigens, ich find noch Hold the Line von Toto recht einfach... abgesehen vom Solo... da improvisiere ich ein wenig mit pentatoniken.

gruss

ja meinte auch Guitar Pro, sorry XD

also mit dem hab ich fast alle lieder gelernt. die Tabs dazu kann man sich auch bei ultimate guitar runterladen, is die beste seite dafür...finde da ist für jeden was dabei...und da mn des tempo bestimmen kann und steigern kann ist es recht gut...

Hi,
mal ne Frage zu Guitar Pro, wo kann man sich das downloaden auf der Seite.. Ich find das irgendwie nie. Schonmal Danke im vorraus !!!

Gruß
Guitar Freak :)

kann man überhaupt die vollverison downloaden?? Also ich hab mein Prog. gekauft für 60€...Is zwar net grad billig hatte sich aber gelohnt

spielt einfach blitzkrieg bop von den ramones das sind 4 oder 5 Powerchords und geht fürn anfang schon ziemlich gut ab (auch live)

porcupine tree - the joke's on you
porcupine tree - sound of muzak
pink floyd - mother
pink floyd - young lust

Kennt einer ne Seite wo man die Grundakkorde, Powerakkorde und Barreeakorde findet.

und was heißt es wenn bei tabs z.B.: 7^8 oder 7/5 steht ? ? ?

:D :D :D

Kennt einer ne Seite wo man die Grundakkorde, Powerakkorde und Barreeakorde findet.

und was heißt es wenn bei tabs z.B.: 7^8 oder 7/5 steht ? ? ?

:D :D :D

7^8 wird wohl ein Bending sein, so dass sich der im 7. Bund gegriffene Ton so anhört, als wärs der im 8.

7/5 (bzw. 7\5) meint wahrscheinlich einen slide von 7 auf 5. Also über die Seiten rutschend den Bund ändern,
während der Ton noch klingt.

Grüße,
Peter