Einsteiger Gitarrensets bis maximal 200 euro gesucht!

• Ersteller Bolek91
  • Erstellt am
200 geld ist schon sehr grenzwertig...
Homer Simpson schrieb:
Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld:(?
:rofl::D

Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt. Entweder mehr investieren oder auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Und auf keinen Fall so ein Billigset. Gerade die Yamaha Pacifica 112 und 012 sowie die Einsteigergitarren von Ibanez bekommt man auf Ebay quasi billigst hinterhergeworfen.

Ich hab mir damals, vom Musikladen in meiner Stadt, eine E-Gitarre und einen Amp für 3 Monate geliehen. Wenn es dir wirklich erstmal darum geht zu gucken, ob das Gitarrespielen was für dich ist, wäre das eine sichere und günstige Alternative.

200 geld ist schon sehr grenzwertig...
Wenn du dir einfach nicht sicher bist, ob du dabei bleist, kuck doch, ob du dir wenigstens nen kleinen uebungsamp von deinem Kumpel, oder sonst wo leihen kannst, damit du die 200 Euro in eine halbwechs brauchbare Gitarre investieren kannst!

Fuer 200 - 250 Euro kriegst du schon gitarren, mit denen du ein paar Jahre gluecklich sein kannst.

muss man nicht wirklich so veralgemeinern... Ist ja grundsäztlich nicht falsch etwas aufzupassen. Viele hören ja schnell wieder auf, oder haben nur kurze Zeit interesse (meinebessere Hälfte z.B.)!

Grundsätzlich denke ich das z.B. ein guter gebrauchtkauf auch z.B. einer Yamaha 112 auch beim wiederverkauf nicht sehr weh tut... und man trotzdem längere Zeit daran Freude haben kann!

Mit 200 Euro anfangen geht ganz sicher, ich hab seinerzeit mit 100 CHF angefangen :eek:.
Dass war damals ein Park amp und ne gebrauchte Ibanez. Mittlerweile bin ich seit 20 jahren süchtig:D.

ich würd mir heute warscheinlich wirklich eine neue Squier schnappen oder eine gebrauchte Ibanez GIO (neu beginnen die ab ca. 190 Euro). Dazu einen gebrauchten Cube (micro, 15x, 30x, scheiss dir was halt rumfliegt). Damit machst du nichts falsch und Preis Leistung meine ich wirst du nichts besseres finden.

Aber die Stes beinhalten meist mindestens eine Niete (Amp oder Klampfe).

Auf alle Fälle eine ute Idee mit dem Gitarrespielen anzufangen und teuer ist es auch nicht (bin früher Motorrad gefahren, also da braucht man schon ordentlich G.A.S um da ranzukommen).

Gruss Mark