klaatu
E-Gitarren
Er will eine E-Gitarre, keine Klassikgitarre und auch keinen Kühlschrank oder sonstiges. Bitte akzeptieren und beim Thema bleiben.ich würde an deiner Stelle eine Konzertgitarre
kaufen und Klassik üben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er will eine E-Gitarre, keine Klassikgitarre und auch keinen Kühlschrank oder sonstiges. Bitte akzeptieren und beim Thema bleiben.ich würde an deiner Stelle eine Konzertgitarre
kaufen und Klassik üben.
nur mal so als Tipp, wie du platzsparender auf dem Griffbrett agieren könntest:ich bin vollkommen entspannt! Einige scheinen mich sehr falsch einzuschätzen. Ich übe jeden Tag 30 - 60 Minuten mit meiner E-Gitarre
Noch eine Anmerkung: Statt das Geld für eine neue Gitarre anzulegen (das kommt sowieso irgendwann, kannst Du doch mal ein bis zwei Stunden bei einem Lehrer nehmen. Das wird Deine Fragen klären und die vielleicht 50-60 Euro wären sehr gut investiert. Was die Handhaltung angeht wäre das sicher extrem nützlich. Sich falsche Dinge anzueignen wird auf Dauer viel teurer in Bezug auf Zeit, Frust und auch Geld.habe ich sehr viel recherchiert, wie das ohne Lehrer gehen könnte, da mir dafür schlicht das Geld fehlt
Da musst du aber schon recht gut auf deinem Instrument sein, wenn du Vivaldi probst. Kann man dich denn irgendwo in diesem Internet hören/sehen? Muss jetzt natürlich nicht Vivaldi sein.Hallo Zimt, du hast mich inspiriert, habe gerade meine Vivaldi-CD rausgeholt.
Bisserl Vivaldi üben, mit Konzertgitarre, danke
versuch lieber erstmal e-dur/moll, a-dur/moll, d-moll. Sind schon 5 Akkorde, die vom greifen her ähnlich sind, die immer im Wechsel, wie du willst. Klingt auch schon mal ganz gut. Geduld ist halt gefragt, bis die Finger das tun, was man will.“große Freude“ am G-Dur-Akkord
ich glaube, das war ein bißchen auch ein Gag. Schau doch mal die "Hörproben" durch.Muss jetzt natürlich nicht Vivaldi sein.
genau,."Aufnahmen mit minimalem Equipment"
Ich empfinde dein Vorgehen schon als etwas verkopft. Darüber nachzudenken, woran es liegen könnte ist ja erstmal nicht falsch. Allerdings können wir nur mutmaßen, was schief läuft, weil wir (fast) alle Infos deinen Beschreibungen entnehmen. Das ist ja erstmal eine relatv subjektive Sache. Daraus entsteht dann eine seitenlange Diskussion. Ein Video wäre wie du greifst wäre eventuell zielführender. Da könnte der eine oder andere hier vlt. eher hilfreiche Tipps geben.Ich empfinde das nicht als „verkopft“. Handeln sollte immer mit denken einhergehen.
Oh…Ein Video wäre wie du greifst wäre eventuell zielführender.
Eine Gitarre mit kurzem Hals? Oder was ist damit gemeint? So eine Art Kindergitarre? Kenne mich mit der Thematik nicht aus…Shortscale
Eine Gitarre mit kürzerer Mensur.. wie etwa die Mustang und Jaguar Modelle von Fender (24" / 610 mm)..Eine Gitarre mit kurzem Hals? Oder was ist damit gemeint?