Einsteiger Drumset bis 1000 € (Rock,Metal)

Alos ich empfehle dir ein Mapex M Birch Drumset, Gute Qualität und Sound, angemessener Preis und gute Hardware!! Spiele ich seit 1 Jahr, Hammer Set!!
Schaus dir mal an
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Das M-Birch von Mapex ist nicht schlecht, vergleichbar mit dem Sonor 2007.

Das M-Birch gibt es bei Schmidkonz zur Zeit für 399 € (Shellset). Da noch ein Hardwareset z. B das DW-Set für 299,-- und dann noch den Zultan Rockbeat, der Masterwork Troy oder den Istanbul Samatya Beckensatz und man hat für etwas mehr als 1000 € ein echt brauchbares Set.

Ein wichtiges Teil sollte natürlich nicht fehlen: ein Hocker. Und da sollte man auf keinen Fall sparen, also kein "Wackeldackel" für 30 €, die taugen nix.
Das wäre die Untergrenze http://www.musik-service.de/tama-ht-35-prx395500175de.aspx

Exakt!!!
Genau das gleiche hab ich auch :)
Bloss mit einem 8" Tom dazu, gabs früher gratis dazu^^
Ich hab ausserem Armoni Becken, die wirklich augezeichnet klingen, hergestellt in der Türkei für Sonor, 359 Euro oder so.

Wie gesagt, mega set, wenn du willst kannst du dir mal ein Video von mir und meinem Set anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=Lv08knmPRSY

Viele Grüße
Patrick

Das M-Birch von Mapex ist nicht schlecht, vergleichbar mit dem Sonor 2007.

Das M-Birch gibt es bei Schmidkonz zur Zeit für 399 € (Shellset). Da noch ein Hardwareset z. B das DW-Set für 299,-- und dann noch den Zultan Rockbeat, der Masterwork Troy oder den Istanbul Samatya Beckensatz und man hat für etwas mehr als 1000 € ein echt brauchbares Set.

Ein wichtiges Teil sollte natürlich nicht fehlen: ein Hocker. Und da sollte man auf keinen Fall sparen, also kein "Wackeldackel" für 30 €, die taugen nix.
Das wäre die Untergrenze http://www.musik-service.de/tama-ht-35-prx395500175de.aspx

Der Hocker ist in die 1000 € nicht mit inbegriffen (sofern nicht beim set dabei) da mein Lehrer auch sagt da soll ich ruhig mal was investieren.

Hab jetzt nochmal ein paar zusammengesucht welche noch ziemlich interessant sind.

YAMAHA STAGE CUSTOM BIRCH ROCK -RB

PEARL VBX925/B STANDARD

bin aber noch weiter am suchen, gegebenenfalls versuche ich alle Sets, die ich hier bis jetzt genannt bekommen habe, zu testen.

Das M- Birch würde ich beiden vorziehen. Preis-/ leistungstechnisch.
Mein Favorit ist trotzdem das Saturn von Meisinger, ein Oberklasse- Set, dann auch noch für den Preis! Und ein super Finish noch obendrauf! :) Dagegen stinkt doch ein 2007er ab...

ich schwenke gerade zwischen dem Saturn und dem M Birch, weil "etwas mehr" ausgeben und dafür ein Top set zu haben ist schon reizvoll. Dennoch ist das M Birch auch keinesfalls schlecht.

€: bzw. ist das PEARL und YAMAHA set dem birch wirklich so unterlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dir in der nähe ein Laden zum antesten??? Im endeffekt ist das die einzige möglichkeit, rauszufinden, welches set du nehmen sollst, denn es ist ja auch eine Sache des Geschmacks, M Birch und Saturn sind beides Klasse Sets, schau aber nicht nur auf den Preis sondern vor allem welches dir besser gefällt, das ist wirklich wichtig!!!
Gruß
Patrick

Jetzt wo deine Wahl enger gefallen ist würde ich auch besser in nem Laden die 3 bzw. 4 Sets ausprobieren und dann machst du auch bestimmt kein fehlkauf

Ist bei dir in der nähe ein Laden zum antesten??? Im endeffekt ist das die einzige möglichkeit, rauszufinden, welches set du nehmen sollst, denn es ist ja auch eine Sache des Geschmacks, M Birch und Saturn sind beides Klasse Sets, schau aber nicht nur auf den Preis sondern vor allem welches dir besser gefällt, das ist wirklich wichtig!!!
Gruß
Patrick

in der nähe ist leider keiner, bzw. keine die eine große Auswahl haben.

also mir persönlich gefällt das Mapex MR5255 M Birch gut
und halt auch das Pearl VBX925 auch jetzt von den Videos her bzw. den "Klang check" den ich bis jetzt übers Internet betrieben habe.

Das Mapex M Birch von thomann hat halt im gegensatz zum Schmidkonz Shellset größere TomToms (ob man die jetzt braucht oder nicht ist mir noch unklar..)

€: hab jetzt nochmal bei Schmidkonz nachgeschaut, ist das Set älter oder das gleiche? Zu der Hardware falls es egal sein solte ob nun die Tom´s 1 oder 2" größter sind, welche Hardware bröchte ich denn dann genau für das Shellset?

Exakt!!!
Ich hab ausserem Armoni Becken, die wirklich augezeichnet klingen, hergestellt in der Türkei für Sonor, 359 Euro oder so.

Wie gesagt, mega set, wenn du willst kannst du dir mal ein Video von mir und meinem Set anschauen:

Viele Grüße
Patrick

hab deinen Post irgendwie überlesen :) Hast du das set von Schmidkonz, also mit den kleineren Toms? Hättest du zufällig noch einen Link zu den Becken, die scheinen ziemlich gut zu sein.

Also im groben sollte das Drumset + Becken sich so anhören. Das wäre meine Richtlinie, das M Birch mit deinen Becken hört sich schon gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Gruß
Patrick

in der nähe ist leider keiner, bzw. keine die eine große Auswahl haben.

also mir persönlich gefällt das Mapex MR5255 M Birch gut
und halt auch das Pearl VBX925 auch jetzt von den Videos her bzw. den "Klang check" den ich bis jetzt übers Internet betrieben habe.

Das Mapex M Birch von thomann hat halt im gegensatz zum Schmidkonz Shellset größere TomToms (ob man die jetzt braucht oder nicht ist mir noch unklar..)

€: hab jetzt nochmal bei Schmidkonz nachgeschaut, ist das Set älter oder das gleiche? Zu der Hardware falls es egal sein solte ob nun die Tom´s 1 oder 2" größter sind, welche Hardware bröchte ich denn dann genau für das Shellset?

Exakt!!!

Viele Grüße
Patrick

hab deinen Post irgendwie überlesen :) Hast du das set von Schmidkonz, also mit den kleineren Toms? Hättest du zufällig noch einen Link zu den Becken, die scheinen ziemlich gut zu sein.

Also im groben sollte das Drumset + Becken sich so anhören. Das wäre meine Richtlinie, das M Birch mit deinen Becken hört sich schon gut an.

ach verdammt hat den Post zweimal gemacht, bitte einen von beiden löschen...

Früher oder später wirste wohl nen Laden aufsuchen müssen!

Oder willst du einen derart großen Betrag blind ausgeben?;)

nein, nur ich will den Kreis der Drums welche mich interessieren eingrenzen, damit ich gezielt nach einen Musikladen schauen kann der die Drums hat. Für Thomann müsste ich 200km fahren, da kann ich nicht einfach "blind" hin :p

Jeder lokale größere Musikshop wird mindestens das VBX da haben. Ich mag den Sound der Vision/ Export-Serie sehr gerne, George Kollias wurde von Gabriel, einer griechischen (und verdammt teuren) Customschmiede gesponsort, und er hat live sowie im Studio zu 75% sein Pearl Export gespielt. Ich selber habe Pearl ELX-Toms, qualitätstechnisch à la Pearl nix zu meckern und klingen tuts auch echt gut.

Falls du nen Hocker kaufst, möchte ich dir den hier ans Herz legen. Kostet nicht zu viel, solide, echt gemütlich, hatte ne schiefe Wirbelsäule und trotzdem nie Rückenschmerzen auf dem "Gestühl".

Hardware: Gute Bundles gibts ab 299euro locker.

Becken: Wie schon gesagt: Zultan, Amedia, Armoni, Masterwork Troy etc... ich möchte noch die Stagg DH´s anfügen, die du aber antesten solltest da es angeblich eine relativ große Soundstreuung gibt. Hab Hats und Ride "blind" bestellt, die hats klingen wie die deines geliebten LU und das Ride hat nen wunderbar definierten "pingigen" Klang (rock ride 20" und 14" fat hats, crash 18" medium)

Jeder lokale größere Musikshop wird mindestens das VBX da haben. Ich mag den Sound der Vision/ Export-Serie sehr gerne, George Kollias wurde von Gabriel, einer griechischen (und verdammt teuren) Customschmiede gesponsort, und er hat live sowie im Studio zu 75% sein Pearl Export gespielt. Ich selber habe Pearl ELX-Toms, qualitätstechnisch à la Pearl nix zu meckern und klingen tuts auch echt gut.

Falls du nen Hocker kaufst, möchte ich dir den hier ans Herz legen. Kostet nicht zu viel, solide, echt gemütlich, hatte ne schiefe Wirbelsäule und trotzdem nie Rückenschmerzen auf dem "Gestühl".

Hardware: Gute Bundles gibts ab 299euro locker.

Becken: Wie schon gesagt: Zultan, Amedia, Armoni, Masterwork Troy etc... ich möchte noch die Stagg DH´s anfügen, die du aber antesten solltest da es angeblich eine relativ große Soundstreuung gibt. Hab Hats und Ride "blind" bestellt, die hats klingen wie die deines geliebten LU und das Ride hat nen wunderbar definierten "pingigen" Klang (rock ride 20" und 14" fat hats, crash 18" medium)

was ist mit denen Stagg SH die sind warscheinlich der Vorgänger bzw. die billigversion von den DH oder?

so hab mir jetzt mal das Meridian Birch in nem Laden angesehen finde es richtig gut, da kann ich mir ja trotzdem irgendwann wenn es nichtmehr reichen sollte ein Saturn kaufen :)

Hab mir mal was zusammen gestellt schaut euch das mal an und sagt mir ob das gut ist und reicht.

Meridian Birch weiß da leider nicht wie die Hardware ist, im Musikladen in dem ich war ham die irgendein DW set dabei gehabt aber auch die Tom in der gleichen größe wie bei Thomann angeboten, da ich denke -auch vom anspielen her- das größere Toms und die richtigen Felle den richten "wums" geben.

Mapex MXT775 Hocker
Da kann ich nur aus den Bewertungen schließen das er sehr gut ist aber man leicht schwitzt, vll. doch einen anderen -Empfehlung?

und zu guter letzt die Cymbals

Zildijan ZBT 4 Rock

Verbesserungen oder wäre das Set so zum Kauf zu empfehlen?
Da würde ich jetzt bei Thomann auf 1299 € kommen etwas höher als ich wollte aber dafür gute Becken denke ich.

Also ich an deiner Stelle würde mir mal ganz dringend das Saturn anschauen.
Das ist nur 50€ teurer und dafür aus Ahorn, kommt mit besserer Hardware und hat (finde ich) hübschere Finishes.

Beim Hocker würde ich überlegen, ob ich mir nicht für ein wenig mehr den 1st-Chair von Tama anschaffen würde.

Aber von den ZBT´s lässte mal lieber die Finger!
Nicht alles, auf dem ein bekannter Markenname draufsteht, klingt auch so.
Nee, im Ernst - mit den meisten, oder vielleicht sogar mit allen Becken unbekannterer Hersteller werden die ZBT´s Preis/Leistungstechnisch nicht den Hauch mithalten können.

Benutz am besten nochmal die Sufu und schau dir hier empfohlene Anfängerbeckensets an.
Stichwörter: Zultan, Amedia, Diril usw...

Und die Meridians gibts noch in seeehr vielen seeehr schönen Finishes, will ich nur dazu gesagt haben ;) Muss ja nicht unbedingt schwarz sein...