M
Musikworks
Registrierter Benutzer
ja eigendlich aber nicht wirklich ^^...
selbst Mitarbeiter in musikhäusern erzählen mir da unterschiedliches, ernsthaft....
..viele Plugins, nahaezu alle, werden jetzt in 32 UND 64 bit angegeben und ich habe das so verstanden, das 64 bit deutlich oder zumindest hörbar besser klingen soll als 32 bit...laut Musikhausmitarbeitern (plural)
Und FALLS ich oder sonstwer mit 64 bit plugins arbeiten will dann brauch es also auch ein 64 bit daw...und zu diesem Teil wurde hier noch nichts geschrieben, es sei denn ich habe es überlesen.
Ich würds halt nur gerne VOR dem kauf wissen und mich einlesen wenn ich eine Richtung habe als wild drauf los zu kaufen und hinterher zu jammern --- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Okay...das heist selbst wenn ich grosse mengen an Musik "nur" mit VSTs mache ist das Interface entscheident?
Für Gesang und externe Quellen ist das ja selbstredent
Falls sich hier jemand auskennt und erklären kann warum die neuen systeme 64 bit sind und wem der ganze Spuk denn was bringen soll.
Und klar, interfaces 24 bit, cd 16 bit.
danke erstmal!--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achso der Vorteil liegt in der menge an gleichzeitig ladbaren oder umfangreichen vsts? Puh...ich merk es selber das ich da ein wenig auf dem Schlauch steh...
hm, wenn es Klangtechnisch wirklich keinen Vorteil gibt, ok.
selbst Mitarbeiter in musikhäusern erzählen mir da unterschiedliches, ernsthaft....
..viele Plugins, nahaezu alle, werden jetzt in 32 UND 64 bit angegeben und ich habe das so verstanden, das 64 bit deutlich oder zumindest hörbar besser klingen soll als 32 bit...laut Musikhausmitarbeitern (plural)
Und FALLS ich oder sonstwer mit 64 bit plugins arbeiten will dann brauch es also auch ein 64 bit daw...und zu diesem Teil wurde hier noch nichts geschrieben, es sei denn ich habe es überlesen.
Ich würds halt nur gerne VOR dem kauf wissen und mich einlesen wenn ich eine Richtung habe als wild drauf los zu kaufen und hinterher zu jammern --- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... Klangunterschied? Nö!
Soweit ich das verstehe, geht es "nur" um die Software-Architektur. Die ist bei "neuen" Systemen nun mal 64Bit. Aber die Audioqualität wird durch dein Interface definiert und wie Du dann digitalisierst.
Das blöde ist, die Auflösung der Audioaufnahmen wird auch in Bit dargestellt. Diese ist aber eher24 Bit und willst Du auf CD weitergeben Deine Musi, sogar nur 16 Bit. Das hat nix mit der Software zu tun, ob diese für 32Bit oder 64bit programmiert wurden ...
Okay...das heist selbst wenn ich grosse mengen an Musik "nur" mit VSTs mache ist das Interface entscheident?
Für Gesang und externe Quellen ist das ja selbstredent
Falls sich hier jemand auskennt und erklären kann warum die neuen systeme 64 bit sind und wem der ganze Spuk denn was bringen soll.
Und klar, interfaces 24 bit, cd 16 bit.
danke erstmal!--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... also alles über 4GB, adressiert werden und du kannst mehr virtuelle Instrumente oder Reverbs (usw) laden.
Einen Vorteil einer 64 Bit Audioengine sehe ich nicht...
Achso der Vorteil liegt in der menge an gleichzeitig ladbaren oder umfangreichen vsts? Puh...ich merk es selber das ich da ein wenig auf dem Schlauch steh...
hm, wenn es Klangtechnisch wirklich keinen Vorteil gibt, ok.
Zuletzt bearbeitet: